Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen! Wie bekomme ich es hin, das nur die beiden Zellen mit der Werteingabe für Höhe und Breite benutzt werden können? Die anderen Zellen sollen geschützt werden, um vom Anwender nicht aus Versehen geändert oder gelöscht zu werden.
Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Tool an Anwender zu verschicken? Nicht jeder hat Ecxel auf seinem Rechner, geschweige auf seinem Phone. Könnte man die Tabelle aus der Tabelle/Tool eine App schreiben? Wer könnte das? Gibt es Programme dafür?
lade die Datei auf OneDrive oder Sharepoint hoch und gebe den Anwendern den Link. Wer kein Excel besitzt kann die Datei mit Excel Online öffnen. Allerdings sind dann nicht alle Funktionalitäten nutzbar.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hi, Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich ausprobieren. Vorab noch eine Frage. Ist es möglich, die Toolansicht auf eine bestimmte Größe z.B. Bereich von a1 bis e26 Zu fixieren, damit man die restlichen leeren Felder nicht sieht? (Hier soll es ums Aussehen gehen) Ich weiß, daß man das Fenster unterteilen kann. Das sieht aber nicht sehr schön aus. Ich stelle mir folgendes vor:
- der Anwender bekommt den Link auf die Datei - beim Öffnen der Datei erscheint nur der sichtbare Bereich a1 bis e26 - idealerweise zoomt sich der Bereich automatisch auf die Größe des Displays/Bildschirms - der Anwender gibt in den nicht gesperrten Bereichen seine Zahlen ein und bekommt das Ergebnis angezeigt