Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Häkchen in nur einer von drei Zellen
#11
Kann man natürlich machen, wenn man von der 1 und der 0 als beste Summanden abgehen möchte. 

Da ein Häkchen jedoch eine boolesche Aussage hat, gehört ein davon abweichender Faktor nicht ins Ereignis. Sondern in eine Wer-weiß-wie-Auswertung.
Antworten Top
#12
Hi,

da mir das auch aufgefallen war, habe ich es in einer 4. Spalte mit der WENN()-Funktion gemacht, wie oben beschrieben.
Antworten Top
#13
So,
ich hab das jetzt so gemacht, aber wenn ich zu dem Punkt "Zurück zu Excel wechseln und rechtsklicken auf U4, Y4 oder AC4"
komme, dann kommt Run-time error `13`: Type mismatch

Außerdem erscheinen beim formatieren mit  "ü";;  mehrere Zeichen in den formatierten Zellen.
Soll heißen es erscheint nicht nur das Häkchen sondern auch Schere und noch andere Zeichen

Verzweiflung!
Sorry!
Antworten Top
#14
Hallo Steffl

Dann nimm mal meinen Code, das ist mit Doppelklick und der funktioniert 100%-ig.
Im Gegensatz zu LCohen der das ganze nicht verstanden hat.

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#15
Hi Guschti,

(19.03.2018, 12:06)Guschti schrieb: Im Gegensatz zu LCohen der das ganze nicht verstanden hat.

das kann ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. LCohens Variante funktioniert auch einwandfrei:

.xlsb   Häkchen setzen V2.xlsb (Größe: 16,24 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Danke, Rabe.

Guschti klickt halt gern doppelt. Ich klicke lieber rechts, denn als älterer Mensch habe ich die Zipperlein wie eine Maushand schon durch. Und ein Einzelklick ist da sehr viel schonender. Gerade zum An- und Abwählen von untergeordneten Einstellungen, anders, als etwa zum Start des Präsidentenkoffer-Programms.
Antworten Top
#17
(17.03.2018, 07:18)LCohen schrieb: Hallo Guschti, Excel ist doch kein Malprogramm. 

...............................................]

http://www.t-online.de/digital/software/...excel.html


jack  :D
Antworten Top
#18
Für Grundrisse nehme ich auch gern Excel, da ich kein Architekt mit CAD oder sonstigem bin.

Aber mittels Autoformen zu malen, erzeugt vermutlich Dateigrößen, die man mit Gimp oder so nicht hätte. Was heute nicht mehr das Problem ist. Allerdings erzeugt der Mann dadurch viele Objekte ...
Antworten Top
#19
So,
mit Guschtis Code funktioniert das jetzt.

Vielen vielen Dank dafür!!!

Mit LCohens Code hab ich´s nicht geschafft, aber das kann auch (und ist sehr wahrscheinlich) an meiner Unkenntnis liegen.

Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Herausforderung.

Ich habe in den verbundenen Zellen D4-H4 ein Datumsfeld, dass sich tagesaktuell automatisch füllen soll. Das ist noch einfach.
Wenn aber das Häkchen in AC4 gesetzt ist, dann soll das Datum minus 1 Tag gesetzt werden.

Beispiel:
-heutiges Datum ist der 20.03.2018
-Häkchen in AC4 wird gesetzt
-eingetragenes Datum soll sein 19.03.2018 

Gruß
Steffl
Antworten Top
#20
D4: =HEUTE()-AC4

oder

D4: =HEUTE()-(AC4="ü")

oder entsprechend mit eigenen Inhalten von AC4. Da haben wir doch gleich die Begründung für das, was ich sagte!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste