Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HTTP Error 400 - Bild einfügen nicht möglich
#1
Guten Morgen zusammen,

in letzter Zeit taucht vermehrt diese Fehlermeldung auf (Siehe angehängter Screenshot), wenn ich in der Kopfzeile ein Bild, z.B. ein Logo einfügen will.

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, wie man das beheben kann ?

Ich verwende Excel im Rahmen von Microsoft 365 und das Bild liegt lokal. Es gibt aber erst gar nicht die Möglichkeit, den Speicherort auszuwählen, sondern es erscheint immer sofort diese Fehlermeldung. 

Wäre cool, wenn jemand eine Idee zum beheben hätte, den es ist echt nervig.  Huh

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zuweilen hilft auch googeln (nicht):
Bad request ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
(30.04.2024, 19:07)schauan schrieb: Hallöchen,

zuweilen hilft auch googeln (nicht):
Bad request ...

Hallo,

nun hat mir Google dabei geholfen einen Beitrag zu finden, in dem die Mehrheit der User nach wie vor keine Lösung für das Problem sieht, in dem zwar ein "Workaround" beschrieben wird (der bei mir aber keinerlei Effekt erzielt), aber die eigentliche Fehlerursache bis dato unbekannt ist.  18 18

Mir ist Google durchaus bekannt und bevor ich mir die Mühe mache, in einem Forum einen Beitrag zu eröffnen, nutze ich diese Möglichkeit durchaus sehr gerne. Wenn dies aber keinen Erfolg bringt war mein bisheriger Gedankengang der, daß man in einem Forum nachfragen kann, ob jemand eine tatsächlich funktionierende Lösung gefunden hat. Aber gut, da wurde ich wohl eines Besseren belehrt. Wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt, erhält man für Gewöhnlich auf die Fehlerbeschreibung hin auch nicht die Antwort "zuweilen hilft ein Blick ins Bordbuch"...

Das in dem Beitrag beschriebene Workaround funktioniert bei mir einfach nicht. Da kann ich strampeln wie ich will, es behebt das Problem schlichtweg nicht. Und wenn man alle Beiträge der einzelnen User durchliest, geht es damit nicht nur mir so.

Und Erklärungen wie "Dieser Fehler (HTTP 400 Bad Request) bedeutet, daß Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver konnte, die Webseite aber aufgrund eines Problems mit der Adresse nicht gefunden werden konnte" ist halt wenig zielführend, wenn doch überhaupt kein Zugriff auf einen Webserver erfolgen soll. Eigentlich will ich ja nur die Eingabemaske zurück, in der ich wie gewohnt den Ablageort des gewünschten Bilds auswählen kann. 

Ein User weist in dem Beitrag ja explizit darauf hin "Herunterladen von online-Bildern: Bad request - too long". Es sollen ja aber überhaupt keine Online-Bilder verwendet werden.

Aber gut, einen Versuch war es wert. Dann werd ich mein Glück eben weiter versuchen.  Blush
Danke und schöne Grüße an Google. Hat (nicht) geholfen.  Sleepy
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten.
Antworten Top
#4
Moin,

es handelt sich bei der Fehlermeldung nun mal um einen HTTP-Status. 400 bedeutet definitionsgemäß, dass die Anfrage an den Server nicht zulässig war (Bad Request). Das hat zunächst einmal augenscheinlich nichts mit Excel zu tun.

Vielleicht beschreibst du noch Mal konkret, was genau du wo tust, bis die Fehlermeldung kommt.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste