Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HTML Text hinter vorhganden Text in Zelle einfügen
#1
Hallo zusammen!
Meine Aufgabe ist es gerade in unseren Onlineshop neue Artikel einzupflegen. Dies mache ich via csv datei. Vorher bastel ich mir alles in xlsx zusammen und speichere es dann in csv. Klapt alles ganz gut. Nun meine Frage. Ich habe die Artikelbeschreibung. Vor der Artkelbeschreibung steht ein Text mit 212 Zeichen hinter diesem möchte ich den anderen Text einfügen. Beispiel:
Zeile Q2:
PHP-Code:
<h2><strong>Die Kreidefarbe Mylands Acanthus Leaf No.12 Wood Metall EggshellEin qualitativ hochwertiger Decklack auf Wasserbasis zur Anwendung auf Holz und Metall im Innenund Außenbereich.<br></strong></h2><p></p
Hier ändert sich in jeder Zeile der Artikelname. 
In der nächsten Teile heißt es dann: 
PHP-Code:
<h2><strong>Die Kreidefarbe Mylands Alderman No.60 Wood Metall EggshellEin qualitativ hochwertiger Decklack auf Wasserbasis zur Anwendung auf Holz und Metall im Innenund Außenbereich.<br></strong></h2><p></p
Nun möchte ich diesen Text :
PHP-Code:
<p><span style="font-size: medium;"><strong>Anwendung:</strong></span></p>
[
i]<p><strong>Wood Metall MattEggshell und Gloss</strong></p>[/i]
[
i]<p>Diese Kreidefarbe ist so zusammengesetztdass sie Feuchtigkeit und Verschmutzungen abweist und beständig gegen allgemeine Abnutzung istVor der Anwendung muss die Kreidefarbe sehr gut aufgerührt werdendamit sich alle Pigmente gleichmäßig verteilenUmgebungen mit extremen Temperaturen sind zu vermeidenEin Anstrich kann zwischen 8°C und 30°C erfolgenIm Außenbereich bitte nicht verwendenwenn Regen bevorstehtBei Anwendung auf Holz im Freien muss die Mylands Holzgrundierung als Voranstrich verwendet werden und danach sollten mindestens zwei Schichten Farbe aufgetragen werdenum eine ausreichende Trockenschichtdicke herzustellenBei Anwendung im Freien auf Metalloberflächen muss die Mylands Metallgrundierung als Voranstrich verwendet werdenAufgetragen wird die Kreidefarbe mit einem Pinsel oder einer FarbrolleDabei nicht stark drückensondern mit leichtem Druck die Rolle führenBei Verdünnung mit 10Wasser lässt sich die Farbe wunderbar sprühenEinstellungen an Ihrem Gerät müssen von Ihnen getestet werdenda wir nicht jedes Sprühgerät kennen könnenEine hohe DeckkraftUmweltverträglichkeitgeringer GeruchVergilbungsbeständigkeit und eine sehr gute Beständigkeit gegen mechanische Beanspruchung zeichnen diese Farbe ausZudem sind die Farben abwaschbar.</p>[/i]
[
i]<p><strong>Wir empfehlen Ihnen sich eine Farbkarte zu bestellenda die Farben auf jedem Monitor bzwBildschirm anders dargestellt werden. Die Farben hier im Onlineshop können nur als Anhaltspunkt dienen. Die tatsächliche Auswahl sollten Sie anhand einer Farbkarte treffenAuf dieser können sie ebenfalls die Unterschiede zwischen den Glanzgraden (MattEggshellGlossWand-, Fussbodenund Fassadenfarbeerkennen.</strong></p>[/i][i]<table frame="box" border="2" align="left">[/i]
[
i]<tbody>[/i]
[
i]<tr>[/i]
[
i]<td><strong>Verpackung:</strong></td>[/i]
[
i]<td>1 Liter2,5 Liter und 5 Liter</td>[/i]
[
i]</tr>[/i]
[
i]<tr>[/i]
[
i]<td><strong>Verbrauch:</strong></td>[/i]
[
i]<td>Bis zu 14m2/Liter bei einfachem Anstrich</td>[/i]
[
i]</tr>[/i]
[
i]<tr>[/i]
[
i]<td><strong>Vorbehandlung:</strong></td>[/i]
[
i]<td>MetallRostige Oberflächen entrostensoweit möglichEntfetten und entstauben. Die Mylands Metallgrundierung aufbringenHolzoberflächen müssen tragfähig sein (keine losen Lackrestekeine FetteÖle oder Silikone). GgfStainblock (IsoliergrundauftragenIm Außenbereich auf Holzoberflächen <strong>immer</strong> die Holzgrundierung auftragen. </td>[/i]
[
i]</tr>[/i]
[
i]<tr>[/i]
[
i]<td><strong>Aufbringung:</strong></td>[/i]
[
i]<td>Farbe zuerst gut umrührendanach mit einem Pinsel oder Farbrolle auf die Oberfläche aufbringenDabei nicht stark drückensondern mit leichtem Druck die Rolle führenAuch ein Sprühen ist möglichwenn man die Farbe mit 10Wasser verdünnt.</td>[/i]
[
i]</tr>[/i]
[
i]<tr>[/i]
[
i]<td><strong>Trocknungszeit:</strong></td>[/i]
[
i]<td>Berührungstrocken nach 0,5-2 Stunden (je nach Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit), Überstreichbar nach 2-4 Stunden (je nach Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit). Die ersten 7 Tage nach dem Anstrich sollte man noch vorsichtig sein und starke Belastung vermeidenda die Farbe einige Zeit braucht bis zum kompletten Aushärten.</td>[/i]
[
i]</tr>[/i]
[
i]</tbody>[/i]
[
i]</table>[/i]
[
i]<p></p>[/i]
<
p></p

hinter dem oben genannten Text in jeder Zeile einfügen, ohne es in jeder Zeile händisch einzufügen. Wir sprechen hier von über 1000 Zeilen. Ich habe es schon mit "TEXTKETTE" versucht, aber da meckert excel mit die Apostophe an in dem HTML Text. Weiß jemand Rat und hat viellecht eine Formel für mich?
Antworten Top
#2
Hallo,

ich mache etwas ähnliches um für Internetseiten Quelltexte für Tabellen zu erzeugen. Arbeite da mit VBA, falls dich das interessiert, können wir das vertiefen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter!
Kann ich das dann per CSV UTF-8 hochladen?
Viele Grüße
Heiko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste