Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

und
HTML Outlook Tabelle
#1
Hallo zusammen,

ich stehe wieder vor einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich würde gerne den folgenden Code so anpassen das es wie eine Tabelle formatiert wird.

Anschrift:    ABC Anschrift
Miete:         2.000 €


Code:
"<b>Anschrift:</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 6).Value & " " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 7).Value & " " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 8).Value & _
"<b><br>NF 2: </b>" & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 9).Value & _
"<b><br>Miete (netto):</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 10).Value & _
"<b><br>m²-Preis:</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 6).Value & _
das müsste i-wie über
realisierbar sein (hoffe ich Confused ) aber ich bekomm es nicht hin..

Beste Grüße
Leo
Antworten Top
#2
Hallo Leo,

das soll HTML-Quelltext werden? Das würde dann so aussehen:

Code:
<html>
<head>
<title>Tabelle1</title>
<style type="text/css">
<!--
td.fnrbC11c1bg0 { font-family:Calibri; font-size:11pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:right; vertical-align:bottom; }
td.fnrbT10c56bg0 { font-family:Tahoma; font-size:10pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#333333; text-align:right; vertical-align:bottom; }
//-->
</style>
</head>
<body>
<table border>
<tr>
<td class="fnrbT10c56bg0">Anschrift:</td>
<td class="fnrbC11c1bg0">ABC Anschrift</td>
</tr><tr>
<td class="fnrbT10c56bg0">Miete:    </td>
<td class="fnrbC11c1bg0">2000</td>
</tr>
</table>
<br><h4>Letzte Änderung am 14.01.20</h4>
</body>
</html>


Die Anwendung, mit der ich das mache, findest du hier: Web-Tabellen erzeugen
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus Dieter,

das soll in einer Mail (Outlook) formatiert werden. Also htmlbody?

Bin da nicht wirklich in der Materie Blush
Antworten Top
#4
Hallo Leonhard,

mit Outlook arbeite ich nicht. In meinem Mail-Browser kann man mehr oder weniger schöne Tabellen direkt einfügen. Meine Anwendung ist mehr für Internetseiten gedacht. Der Quelltext kommt dann teils in den Head-Bereich, teils in den Body.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top
#5
(14.01.2019, 17:48)Leonhard schrieb: das soll in einer Mail (Outlook) formatiert werden. Also htmlbody?

Hallo, :19:

dann so: :21:

Mail Range/Selection in the body of the mail...

Ansonsten musst du das in HTML aufbauen: :21:

HTML - Tabellen...
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top
#6
Puhh, auf den ersten Blick sehr komplex Sleepy
Ich schaue es mir gleich mal, vielen Dank.
Antworten Top
#7
Hi Case,

eine Frage noch bevor ich mich daran versuche die Informationen aus dem von dir geschickten Link in den aktuellen Code einzuarbeiten:
Ist es denn überhaupt möglich den folgenden Code dahingehend anzupassen, dass der Bereich (im Code unter .htmlbody nach links eingerückt) als Tabelle formatiert wird?
Ich hoffe ich blamiere mich mit der Frage nicht allzu sehr Undecided

Code:
Private Sub Mail_generieren()
   Dim strOldBody As String
   Dim objOutApp As Object
   Dim lngRow As Integer
   Dim rngDatum As Range
   Dim rngCell As Range
   On Error GoTo Fin
   With Tabelle1
       lngRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
       Set rngDatum = .Range("A2:A" & lngRow)
       For Each rngCell In rngDatum
           If IsDate(rngCell) Then
               If rngCell.Value <= DateAdd("m", 6, Date) And rngCell.Offset(0, 3).Value = "" Then
                   Set objOutApp = CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
                   With objOutApp
                       .GetInspector.Display
                       strOldBody = .htmlbody
                       .To = Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 2).Value
                       .Subject = "Kundenakquise - " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 3).Value
                      .htmlbody = "Guten Tag,<br><br>" & _
                           "dies ist eine automatische Erinnerung " & _
                           "sich bei dem Kunden<b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 3).Value & _
                           " </b>zu melden, da dessen Mietvertrag kurz vor dem Auslauf" & " <b>(" & "" & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 1).Value & ")</b>" & _
                           " steht.<br>" & _
                           "Sollte der Mieter sein Optionsrecht wahrnehmen, ändern Sie das Fälligkeitsdatum bitte auf das durch die Optionsziehung angepasste Datum." & _
                           " Nachfolgend alle Mietdetails:<br><br>" & _
                 "<b>Anschrift:</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 6).Value & " " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 7).Value & " " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 8).Value & _
                 "<b><br>NF 2: </b>" & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 9).Value & _
                 "<b><br>Miete (netto):</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 10).Value & _
                 "<b><br>m²-Preis:</b> " & Tabelle1.Cells(rngCell.Row, 6).Value & strOldBody

                       .Display
                       '.Send ' Sofort senden
                   End With
                   .Cells(rngCell.Row, 4).Value = Now
               End If
           End If
       Next rngCell
   End With
Fin:
   Set objOutApp = Nothing
   If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Fehler: " & _
       Err.Number & " " & Err.Description
       
 

End Sub
Antworten Top
#8
Hallöchen,

ja, einfach mal ausprobieren was da alles möglich ist und ob es Deinen Vorstellungen entspricht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
(15.01.2019, 11:19)Leonhard schrieb: Ich hoffe ich blamiere mich mit der Frage nicht allzu sehr Undecided

Hallo Leonhard, :19:

nein - keine Sorge. Ich blamiere mich fast jeden Tag - und lebe noch. Und das ziemlich entspannt und gelassen. :21:
Eine Möglichkeit ist z. B. die Adressdaten temporär in einem leeren Bereich der Tabelle zu sammeln (per VBA) und diesen Range dann der Funktion zu übergeben. Wenn du konkrete Fragen hast, oder ein Beispiel brauchst melde dich. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#10
Hallo zusammen,

ich bekomme es ehrlich gesagt nicht mal hin das über der Tabelle noch mittels StrBody ein paar Textzeilen (wie von Ron de Bruin beschrieben) eingefügt werden..
Die Tabelle über die feste Range in der Mail einzufügen klappt super, dann scheitere ich kläglich Dodgy
Problem dabei ist auch das ich eben keine feste Range in der Mail will sondern eben nur die einer Zeile zugehörigen Informationen wenn die Datumsbedingung erfüllt ist.

Beste Grüße
Leo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste