Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE bei der Erstellung einer Pack- / Artikelliste mit SV Verweis
#1
Hallo ihr lieben,

zu aller erst möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin Mirko aus Berlin und hier auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe vor aus einer Artikelliste unseres Eventequipments eine Packliste für unseren Lagerristen zu generieren. Vor einigen Jahren habe ich bereits eine solche Date gestellt, leider bekomme ich es mit den Formeln nun überhaupt nicht mehr hin.

Was möchte ich:

Ich möchte über die Artikelliste die Menge der benötigtern Artikel auswählen. Nur diese ausgewählten Artikel sollen dann auf der Packliste auftauchen. Mein Ziel ist es hier unserem Lageristen das Leben zu erleichtern da er im Moment immer alle Artikel auf der Liste sieht die mit der Menge hinterlegt sind.

Ich wäre Euch unfassbar DANKBAR wenn mir jemand eben diese Formel einfügen könnte, ich habe versucht anhand von den alten Formen welche ich mir mal irgendwo notiert hatte es hinzubekommen.. aber völlig erfolglos.

Einen schönen Abend und TAUSEND DANK Smile

LG, Mirko


Angehängte Dateien
.xlsx   Packliste mit Artikelliste Lager Lahn.xlsx (Größe: 15,11 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
in Packliste A4  =FILTER('Artikelliste '!A6:D156;'Artikelliste '!C6:C156<>"";"")
Antworten Top
#3
Hallo Mirko,

oder mit Spaltenwahl.

siehe Datei.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Packliste mit Artikelliste Lager Lahn_ Filter.xlsx (Größe: 24,26 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#4
Ihr seid Klasse, VIELEN DANK.

Nun habe ich was ich wollte Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste