Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE: SVerweis-Formel funktioniert in Version 2016 nicht mehr
#1
Hallo,

seit Jahren nutze ich eine Formel in Excel und diese funktioniert nun seit dem Update auf 2016 nicht mehr.

Kann mir da jmd. helfen, woran das liegt?

Ich habe eine Liste, die wie folgt aufgebaut ist:

Artikelliste:
- Spalte A: Artikelnummer
- Spalte B: Artikelname
- Spalte C: Bezeichnung Name
- usw.
- Spalte I: Preis

Nun habe ich ein neues Datenblatt. In diesem trage ich in der ersten Spalte vorne eine Nummer ein und in den anderen Feldern danach werden mit entsprechend die zugehörigen Informationen zu dem Artikel ausgegeben.

Das sieht dann momentan so aus:
22 #NV #NV #NV #NV #NV #NV #NV

Eigentlich müsste an den jeweiligen Stellen die passende Info ausgegeben werden.

Die Formel ist wie folgt:
Spalte B:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH))
Spalte C:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH))
Spalte D:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH))
usw.


Wer kann helfen, warum das nicht mehr funktioniert?

Danke schon mal :)
"Dont drink and drive, just sauf und lauf"
Oder so ähnlich.
Website: bluetooth-kopfhoerer-sport.de
Antworten Top
#2
Hola,

warum verweist du einmal auf A3 und einmal auf Werbung!A3?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Vermutung (da neues Datenblatt!!):
22 ist einmal eine Zahl und einmal ein Text?

prüfe mal in beiden A
=ISTZAHL(A1)
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#4
Ich danke euch.

Es funktioniert wieder. Es muss wirklich irgendwie an den Zahlenformaten gelegen haben.

Ich habe etwas hin und her probiert. Dann wurden die Artikelnummern zwar mit 2 Dezimalstellen (also 22,00 als Nummer) angezeigt. Aber auch das ließ sich wieder korrigieren.

Woran genau der Fehler lag, weiß ich gar nicht. Aber nun stehen beide Blätter auf Zahl und es tut wieder was es soll :)
"Dont drink and drive, just sauf und lauf"
Oder so ähnlich.
Website: bluetooth-kopfhoerer-sport.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste