Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE Excel Formel...gibt es da was?
#11
An Alle: 1.000 Dank.... solangsam habe ich es begriffen und Ihr habt mir sehr geholfen!!

Darf ich noch eine letzte Frage stellen? Ich habe nun alles hinbekommen nur steht jetzt in Spalte B vor jedem Berag ebenfalls ein S oder H und das würde ich gerne rauslöschen (so dass eben nur noch der Betrag in Spalte B steht) ...wie bekomme ich das noch hin?
Antworten Top
#12
(26.03.2017, 17:53)GMG-CC schrieb: Nun ja, Nachfragen sind schon sinnvoll. Denn wenn (wie leider zunehmend) die Kardinal-Nachlässigkeit "keine Muster-Datei oder  Excel Jeanie" dafür sorgt, dass sich Hilfe Suchende und Helfer ein anderes Bild vom Aufbau einer Datei machen, dann sorgt eine Nachfrage u.U. für Klarheit. Exclamation

Und wo wir gerade bei Nachfragen sind: Wenn mein Konto in den Miesen ist, dann ist es im Soll, bei Pluswerten im Haben. Wann kommt die umgekehrte Benennung tum tragen?

??..habe ich was falsch gemacht Huh
Antworten Top
#13
Hi Günther,


Zitat:Und wo wir gerade bei Nachfragen sind: Wenn mein Konto in den Miesen ist, dann ist es im Soll, bei Pluswerten im Haben. Wann kommt die umgekehrte Benennung tum tragen?

sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich glaube, ich habe das schon mal bei Kreditkonten gesehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
(26.03.2017, 18:03)OessiD schrieb: ...nur steht jetzt in Spalte B vor jedem Berag ebenfalls ein S oder H und das würde ich gerne rauslöschen (so dass eben nur noch der Betrag in Spalte B steht) ...wie bekomme ich das noch hin?

Hi,

welchen Lösungsvorschlag hast du denn angewendet? Mit der benutzerdef. Formatierung bleiben dir die Buchstaben so lange erhalten, bis du die Formatierung wieder aufhebst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • OessiD
Antworten Top
#15
Zitat:??..habe ich was falsch gemacht [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Nicht unbedingt… Ich sage es mal so: Eine *.xlsx oder mit Excel Jeany erstelltes Konstrukt mit dem Wunschergebnis würde nicht zu den unterschiedlichen Vorstellungen der Helfer führen, weil klar ist, was wann wo stehen soll. Mehr dazu: Hier.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • OessiD
Antworten Top
#16
(26.03.2017, 18:25)GMG-CC schrieb: Nicht unbedingt… Ich sage es mal so: Eine *.xlsx oder mit Excel Jeany erstelltes Konstrukt mit dem Wunschergebnis würde nicht zu den unterschiedlichen Vorstellungen der Helfer führen, weil klar ist, was wann wo stehen soll. Mehr dazu: Hier.

Okay....gelesen und verstanden....sorry!
Antworten Top
#17
Hallo zusammen!

Also... soweit ich es verstanden habe, hat auch alles geklppt mein letztes Problem ist jetzt noch, dass in Spalte B die Buchstaben (S und H) vor den Zahlen weg müssen, hier ein Screenshot (hoffe das ist jetzt so richtig GMG-CC) :

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe leider nicht verstanden, wie ich das noch hinbekomme, wäre super, wenn ihr mir damit noch helfen könnt Angel 

Danke und einen schönen Wochenstart Smile
Antworten Top
#18
Hallo,

mit Suchen/Ersetzen???!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
benutzerdef. formatieren mit #.##0,00;#.##0,00;0,00

Außerdem hat GMC-CC nichts von einem Bild gesagt!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • OessiD
Antworten Top
#20
(27.03.2017, 09:49)lupo1 schrieb: benutzerdef. formatieren mit #.##0,00;#.##0,00;0,00

Außerdem hat GMC-CC nichts von einem Bild gesagt!

Lupo1 = 1.000 DANK Heart :18:

Sorry...(auch an GMC-CC) ich dachte ein Screenshot wäre OK... habe es nochmal gelesen und weiß jetzt wie ich es beim nächszen mal richtig mache (..ich bin übrigens blond Wink Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste