Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierungen bei Blattschutz
#11
Hallo Mathias,

Zitat:@ Kapt'n Blaubär: Woher kommt deine Meinung, dass es sicherheitstechnisch nicht sinnvoll sein sollte, Makros automatisch beim Starten der Datei auszuführen?

ich sehe einen Unterschied zwischen Makros Aktivieren und Makros Ausführen.
Zunächst mal sollte zweifelsfrei geklärt sein, um was es hier geht.

Und warum ich der Meinung bin, daß ...
Stelle Dir mal vor, Du öffnest eine Datei und dann kommt die Meldung, 
"... weil ich es kann habe ich gerade alle Daten Deiner Festplatte(n) gelöscht".
Traumhaft, oder?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
Hallo Käpt'n  Blaubär,

da gebe ich dir recht - deshalb sollten ja auch nur Makros aktiviert werden, die ich kenne, bzw. die aus zuverlässiger Quelle stammen. Trotzdem spricht nix dagegen bekannte Makros automatisch beim Start der Datei auszuführen.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#13
Hallo Mathias,

Zitat:- deshalb sollten ja auch nur Makros aktiviert werden, die ich kenne, bzw. die aus zuverlässiger Quelle stammen. Trotzdem spricht nix dagegen bekannte Makros automatisch beim Start der Datei auszuführen.

... hast Du einen Würfel,, mit dem Du zuverlässige Quellen erwürfeln kannst?
Was machst Du mit den Dateien aus dem Internet oder den Foren ... oder; ...oder; oder ...?

Für mich ist dieses Thema jetzt beendet, da es keine weiterführenden Erkenntnisse bringen wird.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Dateien aus dem Internet zählen für mich nicht als zuverlässige Quelle. Aber wenn ich ein Makro selbst erstellt habe, spricht auch nix dagegen, dass dieses beim Öffnen der Datei automatisch ausgeführt wird.

Deine Aussage vom 22.08. 14:44 ist und bleibt somit schlicht falsch.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste