Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppenauslosung auf anderen Tabellenblättern darstellen mit WENN-Funktion?
#1
Hallo in die Runde,

vorweg muss ich sagen, dass ich mich bis auf die Schulzeit noch nicht großartig mit Excel beschäftigt habe.

Nun veranstalte ich in 2 Wochen ein Turnier, welches ich mit Excel begleiten möchte.

Ich habe unterschiedliche Tabellenblätter erstellt, u.a. eines wo alle Teilnehmer aufgelistet sind und die jeweilige Gruppenzuordnung, welche auch mit Excel ausgelost wird in Form von =ZUFALLSZAHL () und =RANG.
Auf weiteren Tabellenblättern habe ich die Turniergruppen noch einmal aufgelistet, es sind 16 Teilnehmer und es gibt 4er Gruppen.

Meine Frage lautet wie folgt, es gibt sicherlich die Möglichkeit mit einer Wenn Funktion das ganze so zu gestaltet das es auch klappt, allerdings bekomme ich nicht die richtige Wenn Funktion auf die Kette :/

Wenn auf dem ersten Tabellenblatt Max Mustermann in Gruppe 1 ausgelost wurde, dass Max Mustermann dann auch automatisch auf einem anderen Tabellenblatt für die Turniergruppe 1 aufgelistet wird ohne das ich händisch den Namen nochmal eingeben muss.

Ich hoffe meine Frage war verständlich und es gibt dafür eine simple Lösung :)

LG
Antworten Top
#2
Hola,
das geht mit Index/Aggregat. 
Da man aber die Tabelle nicht sieht, kann man nicht genauer antworten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier nochmal mit Bildern belegt :)

Das erste Bild zeigt das Tabellenblatt 1 mit der Teilnehmerliste und der Gruppenzuordnung.

Das zweite Bild zeigt ein weiteres Tabellenblatt für die Turniergruppe 1, dort möchte ich gerne das ich nicht händisch die Namen eingeben muss sondern das sich die Namen aus dem Tabellenblatt 1 mit der Teilnehmerliste gezogen werden.

LG
Antworten Top
#4
Für Gruppe 1:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$9:$A$50;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$9:$A$50)-8/(Tabelle1!$E$9:$E$50=1);ZEILE(A1)));"")
Antworten Top
#5
Vielen Dank dafür, da wäre ich niemals selbst drauf gekommen :)

Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten Top
#6
Sorry, aus A9:A50 einfach B9:B50 machen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste