Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großschreiben per VBA
#1
Guten Abend,

Ich hätte bitte eine Frage: ich habe folgendes Coden, der einige Daten vom Tabellenblatt1 auf Tabellenblatt2 kopiert und einfügt.


Sub Button_1()

  ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("A2").Value = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("B2").Value
  ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("A3").Value = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("C2").Value
  ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("B4").Value = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("D2").Value
  ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Range("A1").Value = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value

End Sub

Ich möchte, dass der Zelleninhalt in A2 beim Einfügen Alle Buchstaben groß geschrieben werden.

Danke im Voraus

Gruß
Alberto
Antworten Top
#2
Hallo

es gibt zwei Befehle:   LCase und UCase  im VBA für Klein- udn Grossschrift. Probier es bitte mal so:
   xxx = UCase(Worksheets("Tabelle1").Range("B2").)
**  auf ThisWorkbook kannst du verzichten wenn beide Tabellen in dersellben Mappe sind.

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Alberto
Antworten Top
#3
Hallo,

das hat super geklappt. Das ist genau was ich brauche.
Vielen Dank und schönen Abend noch.

Gruß
Alberto
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste