Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Große Menge an Daten richtig in Excel einfügen
#1
Hallo,

ich habe eine große menge an Daten (1468 Zeilen) in einer .txt Datei, jede Zeile wird mit einem ";" getrennt. wenn ich jetzt alle Zeilen aus der .txt Datei kopiere und in Excel einfüge kommen am Ende leider 1479 Zeilen raus. 

Manche Zeilen aus der .txt Datei werden in zwei Zeilen in der Excel gepackt, Beispiel:

Einzelne Zeile in der .txt Datei:
a) Active Directory Services - Verzeichnisdienst der Microsoft Windows-Plattform.b) Auskunft Daten System der Active Billing;


wird bei Excel zu

Zwei Zeilen:
a) Active Directory Services - Verzeichnisdienst der Microsoft Windows-Plattform.
b) Auskunft Daten System der Active Billing;


Ich habe schon die "Text in Spalten" Funktion benutzt, nur leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen und ich muss nicht manuell jede Zeile korrigieren.

Gruß

RjuJBong
Antworten Top
#2
Hi,

da es ja nicht allzu viele Doppelzeilen sind, hilft dir vllt. diese Handarbeit weiter:

Verbreitere deine Spalte auf mindestens der erwarteten Spaltenbreite nach Zusammenführen der beiden Zellen und markiere jeweils (nacheinander!!) die beiden doppelten Zellen. Danach klicke auf Ausrichten im Menü Start/Bearbeiten/Ausfüllen. Jetzt müssten die beiden Zellen zusammengeführt sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • RjuJBong
Antworten Top
#3
Alles klar, hab gedacht ich könnte mir es ersparen  alles durchzugehen.
Danke für den Tipp. :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste