Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Größen verändern sich durch Ansichtwechsel
#1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt "Rohrleitungsystem mit Ventilen" erstellt => 2 Arten von Ventilen haben 2 verschiedene Größen. Jetzt Problem, ich habe zu Hause alles schön eingestellt: Größen, Positionen, Makros usw.. Aber wenn ich auf einem anderen Rechner aufmache sind einige(nicht alle) Ventile in der andere Größe(nicht proportional) z.B. Höhe - stimm, aber die Breite hat sich verändert. Sieht alles unschön aus!  :22:

Habe auch festgestellt, wenn ich die Datei auf meinem Rechner aufmache => sieht alles richtig aus(Ansicht ist "Seitenlayout"), wenn ich die Ansicht z.B. auf "Normal" umstelle, dann verändern sich die Formen. Wenn ich auch zurück auf Seitenlayout stelle, dann bleiben die Formen trotzdem verändert Confused  (siehe Bild02)

Ich bin schon langsam verzweifelt.

Wie kann ich die Formen fest definieren, das die auf jeden PC gleich sind. Es ist auch irgendwo verständlich, dass mit verschiedene Auflössung - verschiede Größe angezeigt werden. Aber hier ist das Problem, das er die Breite oder die Höhe bei gleiche Auflösung ändert  :92:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

Excel ist kein Layoutprogramm, dass solche Dinge berücksichtigt. Meines Erachtens hast Du wenig Chancen, dass auf jedem Rechner
gleich zu bekommen. Excel orientiert sich an der Schriftart, ggf. dem Drucker und der Bildschirmauflösung. Du könntest versuchen,
die Objekte als unabhängig von Position und Zellgröße einzustellen. Aber auch dann gibt's Abhängigkeiten zur Bildschirmskalierung
von Windows 10.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Andrek
Antworten Top
#3
Vielen Dank für rasche Antwort  :98:

Schade, dann muss ich woll probieren die auf der Arbeit anzupassen und hoffen, dass das Layout einige Masse, dann stimmt  :39:

Viele Dank noch mal.

Gruß
Andre
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste