Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Größe der Arbeitsblätter
#1
Hallo liebe Mitglieder,

meine Excel Datei ist mehr als 40 MB groß und ich habe sehr viele Tabellenarbeitsblätter.

Gibt es eine Möglichkeit um mir die Größe der einzelnen Tabellenarbeitsblättern zeigen zu lassen ?

Auf jeder Seite z.B. ein VBA Code zum Anzeigen in einer Zelle....

Danke
Adam
Antworten Top
#2
Hallo Adam,

nein, eigentlich nicht.
Man könnte zählen, wie viele Daten, Formeln usw. auf den Blättern sind, aber wie sich das auf die Größe auswirkt, sei mal dahingestellt.
Wenn Du mal eine Kopie der Datei in ...zip umbenennst, kannst Du die mal öffnen und darin im Ordner
....zip\xl\worksheets
die Größe der einzelnen Blätter anschauen.
   

Welches Blatt sich z.B. hinter sheet83 verbirgt, siehst Du in der VBE - Umgebung.

Wenn Du die Datei verkleinern willst, könntest Du sie mal als xlsb speichern.
Dann solltest Du überlegen, eigene Formatierungen möglichst nicht zu verwenden und die Standards zu belassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste