Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphen zeichnen
#1
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe bei meiner Master Arbeit. Diesmal möchte ich Zeit prozentual gegen Werte die zu der Zeit passen zeichnen lassen. Die Daten sind Gespräche, welche wir transkribiert haben. Hierbei haben wir jeweils die Zeit gestoppt als die jeweilige Person etwas gesagt hat. Die Zeit soll also erst umgerechnet werden in Prozentwerte und danach auf der x-Achse geplottet werden. Auf der y-Achse sollen die entsprechenden Werte aus bspw. "Directness Positive Dutch" sein.

Ich lade eine Beispiel Datei hoch. Ich hoffe ihr versteht was ich will  :19:  

Danke im voraus

LG
BlackLeaf


Angehängte Dateien
.xlsx   Example_Forum.xlsx (Größe: 27,27 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo BlackLeaf,

ich hab aus der Zeitdokumentation deiner Tabelle rechts von deiner Tabelle
einen Zeitstrahl errechnet.


.xlsx   20161124_LB1972_Kopie von Example_Forum.xlsx (Größe: 54,16 KB / Downloads: 3)


(Das hatte ich als ein Kernproblem verstanden)

Die sollte sich dann zum "Diagrammbasteln"

als Zeitachse (oder Prozent) verwenden lassen.

Ich hoffe, das hilft weiter

Viele Grüße

LB1972
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste