Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafische Darstellung von Zeitplänen
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe mich versucht mit der grafischen Darstellung von Zeitplännen.

Dazu habe ich zwei Formeln aufgebaut einmal zur Markeriung von Start und Ende sowie eine Formel in den bedingten Formatierungen, um den Bereich zwischen "Start" und Ende" farblich zu kennzeichen.

Wenn ich dies für ein Jahr versuche klappt das ganze gut. Jedoch wenn ich versuche einen zweijahres Zeitraum abzubilden kommen die Formeln schnell an ihre Grenze.

Ich habe deswegen die Excel-Datei angehangen.

Hat jemand eine Idee, ich wäre dankbar  :19: .


Angehängte Dateien
.xlsx   grafische darstellung - Kopie.xlsx (Größe: 12,45 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn schon Zeitpläne, warum sind deine "Zahlen" dann durchweg TEXT?

Mach aus den "Datumswerten" echte Zahlen in dem du immer den Monatsanfang schreibst und dann benutzerdefiniert als MM JJJJ formatierst.
Dann klappts auch mit der Abfrage ganz einfach.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(08.11.2019, 13:40)steve1da schrieb: Hola,

wenn schon Zeitpläne, warum sind deine "Zahlen" dann durchweg TEXT?

Mach aus den "Datumswerten" echte Zahlen in dem du immer den Monatsanfang schreibst und dann benutzerdefiniert als MM JJJJ formatierst.
Dann klappts auch mit der Abfrage ganz einfach.

Gruß,
steve1da

Warum einfach, wenn auch kompliziert? Wink Nein du hast recht, ich sollte den vorgeschlagenen Weg probieren.

Der Text hat seinen Urpsrung in der Datenausgangsbasis, weil diese so vorlag.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste