Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik in Pivot Tabelle verlieren Formate
#1
Hallo Guys,
Hallo Admins,

nun wieder mal ein echtes Excel - Formatierungs-Problem : "Kombo - Charts" bei Pivot-Tables.

Ich habe in einem alten Beispiel-Datensatz, wie im Excel-Sheet "Pivot" zu sehen ...  in der einen Pivot-Tabelle die "Prozente als Veränderung zum Vorjahr" berechnet.

und wollte die Umsätze und die Prozente in einer "Kombo- Grafik" mit 2-Y-Axen plotten ... was ja auch geklappt hat ...

-->> aber wie Ihr in den beiden Screenshots seht,

-->> plottet Excel im Diagramm nach Löschen der Filter im Slicer "Produkt" und erneuter Auswahl:  "Steak-", "Veggie-" oder "Chilli-" Burger ...
keine Linie mehr im selben Diagramm ...

Wo habe ich da ein Formatierungs- oder DENK-  Error gemacht ?? - bitte helft mir. 21

Ich habe auch irgendwo in YouTube Videos gelernt, dass man die Diagramme erst in den Pivot-Tabellen-Blätter erstellen soll und 
-->> dann erst mit "Kopieren" rüber ins Dashboard-Blatt übertragen soll!!

Danke für Tipps & Tricks vorab.
Beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   __Restaurant__Dashboard___uwe__!!!_.xlsx (Größe: 110,16 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo

Aus reiner Neugier warum machst du hier nicht weiter?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...lem--38407
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#3
halloo Ivan16,

irgendwie bin ich damals an dieser Stelle wohl hängen geblieben und habe
mir die Rohdaten Tabelle wohl selber anders erstellt. ... sorry ??

Wie im Anhang oben zu sehen,  habe ich doch ein fast funktionierendes NewBee - Dashboard hinbekommen ...
Ich habe die "Delta-Prozente Vorjahr" beispielsweise ausgerechnet ...  und die Balken -Grafik war auch schon drin.

Aber nun klappt es nicht sauber mit dem Plotten der Balken-Grafik für die Umsatzzahlen und getrennt ein Diagramm , 
wo nur die Delta-Prozente dargestellt werden.

Auch wenn ich nur die Spalte "Umsatzzahlen" in der Pivot-Tabelle markiere, werden im Diagramm auch die Prozent-Weerte mit reingeplottet ...

Naja , das mit der Grafik wird irgendwoie unsauber bei mir ...

Es gibt ja auch wohl eine Option, die Grafik anders zu erstellen ...

Vielleicht hast du noch eine Idee ?

Beste grüß
stocxii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste