Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik anpassen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Grafik zur Überleitung gebastelt. 
Leider sind Start / Zielwert so groß, dass man die einzelnen Effekte kaum erkennen kann. 

In Efficient Elements hat man die Möglichkeit die großen Balken zu teilen, so dass die einzelnen Effekte von der Balkenstärke deutlich größer werden. 
Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für Excel?

   


So sieht das in EE aus:
   
Antworten Top
#2
Hat niemand eine Idee? 

Reicht es vielleicht schon den Wertebereich der X-Achse nicht bei 0 zu starten?
Antworten Top
#3
Hallo Marie,

hier gibt es eine Beschreibung für unterbrochene Säulen musst mal versuchen, ob sich das auf Balken übertragen lässt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
"If you’re looking for a tutorial on breaking an axis scale, you won’t find it here. Instead you’ll read why breaking an axis is a bad idea, and you’ll get a tutorial in Panel Charts, which are a more effective (and easier) means to show your data."

Aber trotzdem danke. 
Für meine Zwecke hat es (statisch) erst einmal ausgereicht die X-Achse nicht bei 0 zu starten. So ist es zwar nicht transparent, aber der Zweck heiligt die Mittel. 
Antworten Top
#5
Hi,

ob das in Excel selbst möglich ist, das kann ich gerade nicht sagen. Aber es gibt ein Tool Namens Thinkcell, das kann das. Ist allerdings kostenpflichtig...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#6
Ich habe ThinkCell. Das habe ich bisher aber nur in PPT genutzt. In Excel ist mir das noch nicht aufgefallen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste