Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GoogleFinance Datenlink in Excel nutzen
#1
Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden die Abfrage zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.

Dabei fallen mir zwei Sachen ins Auge:
(1) Google transformiert die Fomel aus Sheets wie folgt =GOOGLEFINANCE($B2;C$1) --> =WENNFEHLER(__xludf.DUMMYFUNCTION("GOOGLEFINANCE($B2,C$1)");65,64)
Das ist soweit ok (B2 ist der Aktiencode und C1 ist gleich "price"), mit Ausnahme der 65,64 - dies ist der erste Wert in der Tabellenspalte; macht nicht wirklich Sinn oder?

(2) Wenn ich in Excel auf den reiter "Daten" und dort "Externe Abrufe Starten" --> "Vorhandene Verbindungen" klicke, dann ist die List leer???


Hoffe jemand von Euch kann mir helfen, bin heir am Ende mit meinem latein.

Danke
Antworten Top
#2
Moin

GOOGLEFINANCE() funktioniert nicht in Microsoft Excel???

Sofort bei  Microsoft beschweren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
In dem einen Link ist aber immerhin eine nette Idee:

Webseite aus einem GDocs erzeugen (Achtung: nur mit Daten der Wertpapiere, keine privaten Daten wie etwa Stücke) und dann als Webabfrage für Excel verwenden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste