Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gliedern
#1
Hi ich versuche eine Tabelle zu gliedern allerdings habe ich mehrere Tabellen nebeneinander in  einer Arbeitsmappe weshalb ich den Grundsätzlichen Gruppieren Befehl nicht benutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmt Anzahl an Zellen auszuklappen?

Also ich will aus 1x6 Zellen 5x6 Zellen ausklappen

Mit dem herkömmlichen Befehl Gruppieren, gruppiert es mir die ganze Zeile also auch die Tabelle daneben.

Vielen Dank im vorraus.
Antworten Top
#2
Hallo,

es gibt einige Regeln, die man schon beachten sollte, wenn Excel richtig funktionieren soll. Dazu gehört auch, dass es pro Tabellenblatt nur eine Liste geben soll / darf.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Matthias,


Zitat:Also ich will aus 1x6 Zellen 5x6 Zellen ausklappen

das solltest du anhand einer kleinen Beispieldatei (kein Bild!) oder eines Tabellenausschnitts mit einem Tool  erklären. Klingt für mich wie: ich will aus einem Euro fünf Euro machen. Wink
https://www.clever-excel-forum.de/forum-11.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Matthias94

Wenn ich dich richtig verstehe geht das per VBA.
Um jetzt sicher zu sein benötige ich eine Datei von dir voraus das man genau erkennen kann mit paar Erläuterungen bis zum Wochenende, bin vorher nicht zuhause
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#5
Hallo,

zu
Zitat:Wenn ich dich richtig verstehe geht das per VBA

Dann hat einer von uns die Frage falsch verstanden. Man kann mit VBA auch nur ganze Zeilen und/oder ganze Spalten ausblenden und nicht Zellbereiche.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmt Anzahl an Zellen auszuklappen?

wie Dir schon verschiedentlich mitgeteilt wurde, Zellen lassen sich nicht einzeln ausklappen.
Was Du allerdings machen kannst, ist, deren Inhalte unsichtbar zu machen.
So etwas läßt sich über den Einsatz von Schriftfarben im Zusammenspiel mit Hintergrundfarben steuern.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallöchen,

schlimmstenfalls musst Du die Daten entweder auf einem Blatt so versetzt darstellen, dass sich die Tabellen nicht gegenseitig stören oder verschiedene Blätter nutzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo Helmut

Ja du hast recht , hatte wohl nicht durch gelesen.
Mal sehen was der TE noch sagt.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste