Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleichzeitig an einer Mappe arbeiten
#1
Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach der besten Methode an einer Arbeitsmappe gleichzeitig mit 2 weiteren Kollegen zu nutzen. Habe One Drive ausprobiert aber dies scheint mir nicht die beste und effizienteste Lösung zu sein. 
Wir haben ein gemeinsames Netzwerk. Würde uns riesig helfen. 

Habt ihr da welche Methoden? 

Danke im voraus
Antworten Top
#2
https://praxistipps.chip.de/excel-datei-...ppts_38256
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo Mister Burns, 

in Excel 2016 ist diese Methode nicht mehr möglich, soweit ich verstanden habe.
Antworten Top
#4
Moin

Diese Funktionalität gibt es immer noch.
Allerdings ist es nun eine Legacy-Funktion, d.h. man sollte sie nicht mehr verwenden.
Entweder weil sie irgendwann entfernt wird oder weil es durch etwas anderes/besseres ersetzt wurde.
In diesem Fall wurde seit Version 1707 (Build 8326.2058) die Gemeinsame Bearbeitung und das Automatische Speichern hinzugefügt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste