Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleiche Filterergebnisse über mehrere Tabellenblätter
#11
Ich bekomme verschieden Tabellen von verschiedenen Leuten und jede hat sein eigenes layout, durch die Zuweisungen in den zweiten Tabellenblat ändere ich nur die reinfolge und verkette machen eingaben, d.h. ich habe keine dritte Tabelle.

Hat jemand einen anderen Vorschlag wie man das lösen kann.

Vielen Dank
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:Hat jemand einen anderen Vorschlag wie man das lösen kann.

hast du keine Lust, dich mit meinem Vorschlag etwas intensiver auseinanderzusetzen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Photo 
(21.06.2019, 11:05)WillWissen schrieb: Hallo,


hast du keine Lust, dich mit meinem Vorschlag etwas intensiver auseinanderzusetzen?

bei deine Lösung ändernd sich der LAYOUT!
Außerdem filter deine Formel nichts sondern zeigt nur das was in der Tabellenblatt drin ist.

Ich kann das auch z.b. über Zuweisung machen (=Tabelle1!B2) und dann setze ich die Filter in Tabellenblatt 2 auf die Zeile wo ich das reinkopieren lasse.
Ich werde aber dadurch wieder das LAYOUT verändern, das ist der Grund warum ich in Tabellenblatt1 Filtern möchte und in Tabellenblatt2 nur die Ergebnisse anzeigen lassen möchte.

Ich denke das wird nur eine VBA Programmierung möglich sein, kann jemand Unterstützen ich kenne mich in VBA nicht so gut aus, also einen kompletten Code würde ich nicht schreiben können.
Ich habe an sowas gedacht:

Tabellenblatt 2 überprüft ob in Tabellenblatt 1 in der Spalte B ein Filter gesetzt ist.

Ist das der fall, dann Prüft Tabellenblatt2 die Spalte C und liest nur die Zellen welche in Tabellenblatt1 angezeigt werden

Wenn in Spalte C ein Wert vorhanden ist, dann werden Daten aus Tabellendatenblat1 Spalte C,D,E,F,G in Tabellenblatt2  C=C, D=F, E=G, F=I, G=K angezeigt.

Vielen Dank schon mal in Voraus
Antworten Top
#14
Wenn deine Beispieldatei vom Aufbau her deinem Original entspricht, dann änderst sich das Layout nach Formelanpassung nicht. Du musst halt ein wenig probieren; nur hinsetzen und auf die genehme Lösung warten, ist nicht im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe. Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, die eigenen Versuche, die möglicherweise nicht zielführend sind, hier wieder vorzustellen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Meine Tabelle ist ist nur besp, ich habe eine Tabelle mit 37 Zeilen und nochmal es FILTER NICHS
Antworten Top
#16
Ok, ich bin raus. Dass du in Tabelle1 filtern musst, um in Tabelle2 mit meiner Formel ein Ergebnis zu bekommen, hat du nicht überrissen. Und auch sonst hast du (selbst nach meinen Hinweisen) keine große Lust, dich selber etwas einzubringen. Es gibt bestimmt ein paar Helfer, die trotz diesen Umständen bereits sind, mundgerechte Lösungen zu präsentieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Ich weise noch mal auf #4 hin.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste