Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es Alternativen zu Makros?
#11
(30.10.2022, 11:36)mumpel schrieb: Was bitte sind "Bremslichter Konzepte"?
Die kannste im guten Zubehörladen kaufen oder bei Lidl. Sind saugut! :D

Nein, im Ernst: das erklärt dir gerne der Entwickler meiner Autokorrektur…
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#12
Die Idee mit der Zip Datei hört sich schon vielversprechend an. Danke und Sorry, ich garnicht auf die Idee gekommen.

Allen ein großes Dankeschön, ich werde eure Ratschläge ausprobieren oder zur Kenntniss nehmen.
Mein Excelwissen schätze ich auf ca. 50%, mein Access wissen auf 10%, da bin ich froh, das ich, teils mit eurer Hilfe eine gut funktionierende Fuhrparkübersicht mit Excel gebastelt habe. Wenn ich jetzt auf Access umsteigen würde ist die Datenbank frühestens 4 Wochen vor meinem Renteneintrittsdatum (2031) fertig. 15
Antworten Top
#13
(30.10.2022, 16:40)Rippchen schrieb: Mein Excelwissen schätze ich auf ca. 50%, …

Meine Hochachtung!
(nein, ist gar nicht so sarkastisch gemeint, wie es vielleicht klingt)
Vor ungefähr 30 Jahren gab es den geflügelten Spruch, dass 95 % der Excel-Anwender maximal 5 % der Funktionalitäten von Excel kennen.
Da war der Umfang von Excel allerdings vieeeeeel kleiner.
Ich dürfte mittlerweile in diversen Foren 20.000 Beiträge verfasst haben, gestehe mir aber maximal(!) zu, 40 % der Möglichkeiten zu beherrschen.

Ich gehe übrigens früher in Rente!
Ätsch!
Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
ok ok, dann sinds bei ja nur 5%.
Antworten Top
#15
Zitat:Ich gehe übrigens früher in Rente!

Ich hatte dich reifer geschätzt 16
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste