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Gespächsdurchschnitt
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Ich würde gerne den Durschnitt meiner Gespächszeit ermitteln. Folgende Faktoren habe ich zur Verfügung.

Gesprächszeit: 3,08 Min
Nachbearbeitungszeit: 1,06 Min
135 Gespräche gesamt geführt
Arbeitszeit:390Min

Kann man Anhand dieser Angaben errechnen, wie der durschnittliche Wert meiner Gesprächszeit am Tag war ?

Unser Controlling führt derzeit Auswertungen durch und ich habe das Gefüh, dass etwas nicht richtig berechnet wird.

Beste Grüße
vgan
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#2
Hi,

um dir wirklich helfen zu können, solltest du noch folgende Fragen beantworten:

1. gehört die Nachbearbeitungszeit rechnerisch zur Gesprächszeit?
2. ist die angegebene Gesprächszeit die errechnete eures Congtrolling oder auf was bezieht sich die Angabe?
3. analog zu 2.: sind die angegebenen Nachbearbeitungszeiten bereits errechnet oder ist das eine Sollvorgabe zu jedem Gespräch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
(18.01.2016, 19:03)WillWissen schrieb: Hi,

um dir wirklich helfen zu können, solltest du noch folgende Fragen beantworten:

1. gehört die Nachbearbeitungszeit rechnerisch zur Gesprächszeit?
2. ist die angegebene Gesprächszeit die errechnete eures Congtrolling oder auf was bezieht sich die Angabe?
3. analog zu 2.: sind die angegebenen Nachbearbeitungszeiten bereits errechnet oder ist das eine Sollvorgabe zu jedem Gespräch?

Ja, die Nachbearbeitungszeit gehört mit zu der direkten Gesprächszeit. Anhand der Nachbearbeitungs, sowie Gesprächszeit, wird bei uns so weit ich weiß, der Gespächsdurchschnitt ermittelt.

Die angegebene Gesprächszeit ist meine heutige Gesprächszeit. Wie sich diese im einzelnen zusammensetzt, ist mir bis dato nicht bekannt.

Und nein, es handelt sich bei keiner der Zeiten um Vorgaben aus dem Controlling.

Letzendlich habe ich ein kleines Monitoring-Tool, welches alles Gespräche und die Nachbearbeitungszeit zeitlich erfasst.

Die angegebenen Zeiten,stammen für dieses Beispiel von heute.

Hoffe diese Ergänzung reicht aus um deinen Fragen zu beantworten. ;)
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#4
Hi,

(18.01.2016, 17:59)vgan schrieb: Kann man Anhand dieser Angaben errechnen, wie der durschnittliche Wert meiner Gesprächszeit am Tag war?

also, ich würde es so rechnen:
390 Min. durch 135 Gespräche sind im Schnitt 2 Minuten 53,333 Sekunden pro Gespräch inkl. Nachbearbeitung.
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#5
Hi kein Mensch arbeitet ohne jedwede Nebenzeit, Toilette, andere Arbeiten statt Telefon usw. Also wss befeutet die Arbeitszeitangabe?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
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#6
Hallo,

hier gibt es m.E. zu viele Zahlen. Für mich gilt die Gleichung Arbeitszeit=Gesprächszeit *Anzahl Gespräche. Ich brauche also Zwei Zahlen, um die dritte zu errechnen. Hier gibt es VIER Zahlen. Das sind deutlich zu viel. Es wäre sinnvoll, mal mitzuteilen, welche Zahlen gegeben sind und welche errechnet. Nur dann kann man das überprüfen. So wie die Zahlen da stehen, passen die nicht zusammen!



Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
43,08Min2,89 
51,06Min273 
6135 94 
7390Min559416

ZelleFormel
C4=A7/A6
C5=(A4-A5)*A6
C6=A7/SUMME(A4:A5)
C7=SUMME(A4:A5)*A6
D7=A4*A6
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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#7
Hi,

(18.01.2016, 21:58)BoskoBiati schrieb: Ich brauche also Zwei Zahlen, um die dritte zu errechnen. Hier gibt es VIER Zahlen. Das sind deutlich zu viel. Es wäre sinnvoll, mal mitzuteilen, welche Zahlen gegeben sind und welche errechnet. Nur dann kann man das überprüfen. So wie die Zahlen da stehen, passen die nicht zusammen!

TE schrieb ja, die ersten beiden sind von einem Gespräch heute (also gestern).

Aus den beiden anderen läßt sich die durchschnittliche Dauer errechnen. Und das wollte TE ja.
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#8
Hallo Ralf,



Zitat:TE schrieb ja, die ersten beiden sind von einem Gespräch heute (also gestern).

Wo kommen dann die anderen Zahlen her? Was hat diese eine Gesprächszeit für eine Bedeutung für die durchschnittliche Gesprächszeit???
Also macht erstmal das Controlling Fehler, aber es gibt bisher keinen Beleg dafür. 390Min sind 6,5h, bewegt sich also im Rahmen eines normalen Arbeitstages. Wo liegt jetzt das Problem?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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#9
Hallo zusammen,

wenn nur diese kleine Gesprächszeit aufgeführt ist und 135 Gespräche geführt wurden, muss das doch schon die durchschnittliche Gesprächszeit (exklusive der anderen Zeiten sein.) Ich glaube nicht, dass die 3,08 Minuten noch durch 135 zu teilen sind - so wäre mein Verständnis der Durchschnittsermittlung.
Durchschnittszeit = Summe der Zeiten / Anzahl der Vorgänge.
Und die anderen Zeiten sind vermutlich auch schon die Durchschnittswerte. Was soll nun eigentlich sonst noch berechnet werden? Eventuell die Summe der genannten 3 Zeiten?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#10
Hi André,

genau darüber bin ich ja auch gestolpert und habe deshalb meine Fragen gestellt. Unter anderem hatte er ja explizit (siehe #3) geschrieben, dass es sich bei der angegebenen Zeit nicht um Angabe des Controlling handeln soll sondern seine an dem Tag geführte Zeit. Allerdings glaube ich, dass er so einige Begriffe selber durcheinander gewürfelt hat.
Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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