Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesamtergebnis Pivot
#1
Brick 
Hallo zusammen, 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Lieder komme ich aktuell nicht weiter  Dodgy

Ich habe eine große Datenmenge. Diese bearbeite ich mit Power Tool ( hier Power Pivot). 
Ich würde gerne eine Veränderung berechnen, aber natürlich nur wenn die in beiden Jahren 21 und 22 verkauft wurden. 

Die Veränderung je Artikel klappt. Jedoch möchte ich mir natürlich die Materialen, mittels Pivot, auch nach Kunden filtern und als Ergebnis anzeigen. 

Da kommt mein Problem: 
Wenn ich das Teilergebnis (je Kunde) berechne, dann rechnet Excel natürlich die Veränderung ohne zu prüfen, ob der Artikel überhaupt in beiden Jahren verkauft wurden. 
Er berechnet sozusagen die Veränderung der beiden Summe auf Kundenebene. Das ist natürlich falsch, weil ich dann ein falsches Ergebnis erhalte. 

Um die Werte richtig darzustellen: Ist es möglich, dass wir die Teil/ Gesamtergebnisse als Summe berechnen? 

Ich hoffe, dass ihr meine Frage versteht. 

Vorab, Vielen Dank. 

Viele Grüße  100
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue mal dort:

thehosblog dax+calculate
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • User22
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste