Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefüllte Zellen nach speichern schützen
#1
Hallo Leute

Ich habe keine Ahnung von VBA und bräuchte mal eure Hilfe .

Ich habe ein Tabellenblatt was schreibgeschützt ist , bis auf die Zellen die beschrieben werden dürfen . Zur Zeit mache ich es so das ich jeden Tag den Blattschutz öffne die beschriebenen Zellen den Zellenschutz aktiviere und dann den Blattschutz wieder aktiviere sodass die beschriebenen Zellen dann auch geschützt sind und nicht überschreibbar sind . was echt viel zeit in anspruch nimmt .
Gibt es da eine Lössung über VBA das die Zellen erst nach dem Speichern automatisch ein Zellenschutz bekommen ??

Ich Danke euch schon mal für die Hilfe im vorraus

Gruß Jörg
Antworten Top
#2
Hallo,

das wiederspricht sich etwas:

Zitat:Gibt es da eine Lössung über VBA das die Zellen erst nach dem Speichern automatisch ein Zellenschutz bekommen ??

Nach dem speichern? Du meinst bestimmt nach dem Eintrag.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallo,