Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefilterter Clone von Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen,
 
ich habe eine Excelmappe mit diversen Spalten. Wöchentlich muss ich eine Teilmenge dieser Spalten an ein anderes Gewerk schicken. Hierzu hätte ich gerne einen Vollständigen Clon eines Tabellenblattes. Idealerweise werden sofort alle Änderungen, die ich auf dem Masterblatt mache, in den Clon übernommen. Auf dem Clon würde ich dann die Entsprechenden Filter einrichten. Gibt es eine Möglichkeit so einen Live-Clon einzurichten? Oder sollte man in diesem Fall generell anders vorgehen?
 
Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Verknüpfe das 2. Tabellenblatt mit dem ersten - dann werden Änderungen übernommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • derfragende
Antworten Top
#3
heje excelfreunde,

schau dir mal die tabelle "SummenBlatt" unter der rubrik "Komplettlösungen" an. es geht hier nicht um das summieren selbst, sondern um die anwendung von filtern, ein- und ausblenden von spalten etc. als beispielansatz für deine geplante tabelle(n)...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag:
  • derfragende
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste