Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefilterte Tabelle - Fehler beim Werte nach unten ziehen
#1
Hallo liebe Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem beim Arbeiten mit Filtern: 

Seit 3 Wochen ist mir nun mehrmals derselbe Fehler unterlaufen, ich arbeite mit einer Excel, in der ich mehrere Filter setze und dann Werte für diese Zellen einsetze und nach unten ziehe (also nur für die gefilterten Zellen). Jedoch fällt dann immer im Nachhinein auf, dass diese Werte auch in die ausgeblendeten Zellen kopiert wurden und somit die vorigen Daten sogar gelöscht wurden. 
Hier ein Beispiel, ich hatte den Code 72114 nur in die oberste und unterste Zeile eingefügt, wenn ich jedoch die Filter lösche, sehe ich, dass der Code für alle dazwischenliegenden Zellen übernommen wurden:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Versuche ich diesen Fehler später zu reproduzieren, funktioniert natürlich alles und die Werte werden nur in die Zellen eingefügt, die gefiltert waren... 

Zum Verzweifeln, hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
Lena


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Dann zieh es nicht herunter sondern markiere es, trage den Wert in eine Zelle ein und beende die Eingabe mit Strg+Enter.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hallo,

im Endeffekt hat ein Kollege die Lösung gefunden:

Ich habe die Zellen nicht "nach unten gezogen", sondern kopiert und eingefügt. Das Problem: Ich habe ab und an aufgrund verschiedener Formatierungen "Werte" eingefügt statt einfach nur Strg + V zu klicken. Fügt man Werte ein, werden diese Werte auch in alle Zellen, die zwischen meinen beiden ausgewählten Zellen liegen - auch wenn ausgeblendet - eingefügt.

Hoffe ich kann mit dieser Lösung auch einem anderen verzweifelten Nutzer helfen :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste