Hallo zusammen. Ich bin neu hier und daher bitte ich um Verständnis, falls ich irgendetwas falsch mache. Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Geburtstagsliste. Die Liste selber ist recht simpel. Von A1 bis A17 steht der Name und von B1 bis B17 steht das Geburtsdatum ohne Jahr. Jetzt möchte ich auf D1 den Namen angezeigt bekommen, welcher heute Geburtstag hat. Ich habs mit einer Verschachtelung der WENN-Formel versucht, aber da war das Höchstmaß der Verschachtelungen irgendwo bei 7.
Kann mir irgendjemand einen Anreiz geben, wie ich auf D1 den Namen aus A angezeigt bekomme, wenn das Datum aus B Heute ist?
(31.01.2017, 14:29)Sputnikbaby schrieb: Vielen Vielen Dank. Ich mach das für die Arbeit, habe zuhause aber kein MS sondern nur oO ...
off topic...
... dann solltest du das evtl. in der Signatur angeben. Es gibt zuweilen erhebliche Unterschiede zwischen oO und XL (und innerhalb der verschiedenen XL-Versionen, die es mittlerweile gibt auch) ...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • Sputnikbaby
(31.01.2017, 14:31)RPP63 schrieb: Moin! Was passiert, wenn mehrere Leute Geburtstag haben? Ist ja dann doch etwas komplizierter (hier für Excel): ... Gruß Ralf
Hallo Ralf, KKLEINSTE() geht in oO auch, nur eben WENNFEHLER() nicht, wenn der TE in der Arbeit XL>2007 verwendet, würde ich eh' AGGREGAT() vorschlagen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage