Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganzzahl
#21
Hey, ja genau. Das weiß ich. Aber meine ursprüngliche Frage ist ja, wie ich im Blatt "Anwendung" die Werte automatisch makiere, welche in dem Blatt "Berechnung" makiert sind.

Also. Schritt 1: Bei "Berechnung" mit der GANZZAHL bedingt formatieren. Wie bei dir (und bei mir zu Anfang).

Dann Schritt 2: Bei "Anwendung" möchte ich OHNE Hilfsspalte "Ganzzahl" oder "WAHR/FALSCH" automatisch die Werte makieren lassen, welche in "Berechnung" makiert sind.
Das "WAHR/FALSCH" war zuerst als Hilfsspalte für die bedingte Formatierung in "Anwendung" gedacht. Ich möchte aber keine Hilfsspalte bei "Berechnung" haben.

Ich möchte aber das Blatt "Berechnung" behalten weil ich da verschiedene Werte und Zahlen bedingt formatiere, welche dann in einem anderen Blatt einfach nur automatisch "mitmakiert" werden sollen.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher
Antworten Top
#22
Hallöchen,

auch kein Problem:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Anwendung'
A
1Wert
295
396
497
598
699
7100
8101
9102
10103
11104
12105
13106
14107

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: (GANZZAHL((INDEX(Berechnung!$A$2:$A$27;VERGLEICH(A2;Berechnung!$A$2:$A$27;0);1)+165)*1,431))-(GANZZAHL((INDEX(Berechnung!$A$2:$A$27;VERGLEICH(A2;Berechnung!$A$2:$A$27;0)-1;1)+165)*1,431))=2abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
JA!! Super *_*

Genau danach suche ich! Perfekt ich danke dir =)

Könntest du mir evtl bei der Verschachtelung auch noch helfen? *grins* will kein neuen Thema aufmachen. Ist fast ähnlich.. ich versteh nur nicht wie ich solche Indexsachen verschachteln kann..


Ausgangssituation: Wir haben Stufen in Spalte A. Jeder Wert ist mit einer bestimmten Zeit hinterlegt (in Spalte H).
Außerdem habe ich eine Startzeit D2. Wenn ich jetzt einen bestimmten Wert z.B. 10 erreicht habe, möchte ich rausfinden, wann ab Startzeit der Wert erreicht ist.
Ich muss dabei beachten, dass jede Stufe vorher fertig sein muss. Also hier 1-9, sprich die Summe aus 1 bis inkl. 10.

Frage: Wie lässt sich die Summe der Spalte I, in der Indexfunktion bei Spalte B darstellen, OHNE die Hilfsspalte "Summe" I zu haben.


________________________

Ist alles im Blatt erklärt. Ist wahrscheinlich Pille palle für euch. Aber ich verzweifel dran..


Angehängte Dateien
.xlsx   Index Hilfsspalte.xlsx (Größe: 11,57 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#24
Hallo El_Chapo,

Formel in Spalte B:
=WENNFEHLER($D$2+SUMME($H$2:INDEX(H:H;VERGLEICH(A2;$G:$G;0)));"")

In Spalte A fehlt aber die 8 (stattdessen 100).
Ist das so gewollt ?
Das verfälscht doch ab Stufe 9 den Endzeitpunkt in Spalte B - oder nicht ?

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Index Hilfsspalte_fs.xlsx (Größe: 13,73 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#25
Ahh, da vorne muss das Summe hin und dann : INDEX ;)

Danke.. genau das hat bei mir gefehlt! Ja bei der 100 sollte dann ja nichts stehen. da habe ich nur das WENNFEHLER getestet ;)

Formel funktioniert einwandfrei dank dir!!
Antworten Top
#26
Hallöchen,

In Deinem Beispiel hast Du Stufen und Zeiten. Wissen willst Du, wann ein Wert 10 erreicht ist. Wo finde ich die Werte? Oder meinst Du so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CD
207.08.2020 15:00:00
31013.08.2020 19:40:31

ZelleFormel
D3=D2+SUMME($H$1:INDEX(H:H;VERGLEICH(C3;G:G;0);))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#27
Ja genau! Fred11 hat die Formel bereits auf den Punkt gebracht die ich brauche =)

Wusste nicht wie ich das SUMME in INDEX einbauen soll. So ist perfekt. Thema gelößt vielen Dank =)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste