Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Zeile in ein neues Blatt kopieren bei "Stichwort"
#1
Guten Morgen,

trotz viel Recherche und Rumprobieren, schaffe ich es nicht, ähnliche Codes und Hilfestellungen für meine Tabelle umzuformen Sad bin leider auch nicht sooo fit in Excel.

Ich habe eine Übersichtstabelle "Übersicht" (Dateneingabe ab Zeile 4 - vorher Überschriften)
von dort sollen einzelne Zeilen in eine neue Tabelle auf ein neues Blatt kopiert werden
wenn in Spalte F bzw. 6 ein bestimmter Begriff (entsprechender Name) händisch eingegeben wird.

Zusätzlich sollten diese Zeilen so verbunden sein, dass sie bei Änderungen in der Übersicht ebenfalls "aktualisiert" werden.

Zusammengefasst:
Alle Auftrage sollen in der Tabelle "Übersicht" händisch angelegt werden und dann automatisch in einzelne Blätter für den zuständigen Bereich kopiert werden- Änderungen in der Übersicht sollen stetig übernommen werden.

Ich habe ein Foto meiner Tabelle hinzugefügt- Gebe ich in Spalte "F/6" zum Beispiel (übergeben an) "Eckey" ein, soll die gesamte Zeile in dem neuen Blatt mit z.B dem Namen mit dem Namen "Eckey-HW" mit gleicher Tabellenstruktur kopiert werden. Sollte sich der Sachstand ändern, soll es immer mit übernommen werden.

Für etwas Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Beste Grüße, Dominik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin Dominik,


Zitat:Ich habe ein Foto meiner Tabelle hinzugefügt
gibst du auch der Werkstatt deines Vertrauens ein Foto deines defekten Fahrzeugs, damit die Mechaniker herausfinden, wo sich der Fehler befindet?


Lad bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Tut mir leid, ist mein erstes mal in der Werkstatt Wink

so sieht die Tabelle in etwa aus...


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Tabelle.xlsx (Größe: 12,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,

hier mal als Beispiel für Eckey:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$A$4:$A$7)/(Übersicht!$F$4:$F$7="eckey");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hmm, leider zeigt er mir eine Fehlermeldung..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

das ist eine Formel die man in eine Zelle schreibt, nicht in VBA.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Blush wie du merkst bin ich total der Profi... Big Grin

in welche Zelle muss das denn?
Antworten Top
#8
Hola,

ins Blatt Eckey, in Zelle A4. Die Formel dann nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Dominik
Antworten Top
#9
Cool, das funktioniert. DANKE!

weißt du woran es liegt, dass ich in der "Übersicht" mehrzeilig schreibe er es aber in der Tabelle "Eckey" in reihe schreibt/übernimmt?

Und was muss geändert werden, damit auch nachfolgende Zeilen mit beachtet werden? Aktuell berücksichtigt er ja nur Zeile 4-7, gibt es sowas wie ein unendlich Zeichen? (Übersicht!$A$4:$A$7)/(Übersicht!$F$4:$F$7="eckey")
Antworten Top
#10
Hi,

falls du Spalte H meinst: diese ist mit einem harten Zeilenumbruch versehen, das wird nicht übernommen. Zu deiner Frage der Formelerweiterung: du hast ja bereits die relevanten Formelteile farbig markiert. Diese erweiterst du einfach auf deinen benötigten Bereich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste