Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Tabelle von Std.-Minuten in Dezimal
#1
Photo 
Hallo,
weiß jemand vielleicht wie ich die Tabelle (siehe Anlage) so schnell wie möglich formatieren kann, so dass ich die Werte anstelle von Stunden/Minuten
in Dezimalwerten angezeigt bekomme? Ich weiß dass man den Wert wie z.B. 8:30 (8 Std. 30Minuten) mit 24 multiplizieren kann um dann die 8,5 Std. zu erhalten. 
Ich weiß nur nicht wie ich diese Formel bzw. diese Mulitplikation auf die ganze Tabelle anwenden kann.
Vielen Dank für jeden Tip!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
schreibe in eine leere Zelle eine 24, kopiere diese, markiere deine Werte, Inhalte einfügen, multiplizieren.
Vorher leere Zellen werden dann allerdings zu 0.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

oder mit einer Spiegeltabelle in einem 2. Blatt - nach dem Motto:

Tabelle2!A1:

=WENN(Tabelle1!A1="";"";WENN(ISTZAHL(Tabelle1!A1);Tabelle1!A1*24;Tabelle1!A1))

und in alle Richtungen kopieren. Bedingt, dass auch wirklich ALLE Zahlen mit 24 multipliziert werden sollen.

Allerdings sind dann leere Zellen in der Spiegeltabelle nicht mehr wirklich leer (nur optisch), da sie ein "" enthalten.
Antworten Top
#4
(26.02.2024, 13:30)steve1da schrieb: Hola,
schreibe in eine leere Zelle eine 24, kopiere diese, markiere deine Werte, Inhalte einfügen, multiplizieren.
Vorher leere Zellen werden dann allerdings zu 0.
Gruß,
steve1da

Perfekt, vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen Smile

(26.02.2024, 13:49){Boris} schrieb: Hi,

oder mit einer Spiegeltabelle in einem 2. Blatt - nach dem Motto:

Tabelle2!A1:

=WENN(Tabelle1!A1="";"";WENN(ISTZAHL(Tabelle1!A1);Tabelle1!A1*24;Tabelle1!A1))

und in alle Richtungen kopieren. Bedingt, dass auch wirklich ALLE Zahlen mit 24 multipliziert werden sollen.

Allerdings sind dann leere Zellen in der Spiegeltabelle nicht mehr wirklich leer (nur optisch), da sie ein "" enthalten.

Vielen Dank für die Antwort Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste