Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gästeliste
#1
guten Morgen,
ich plane eine Feier mit mehreren Gästen und möchte dafür eine Liste erstellen, die mir ganz einfach anzeigt, wer die Einladung bereits angenommen hat und wer (noch) nicht.
also im Grunde zwei Spalten, eine mit den Namen und ein daneben mit einer checkbox. Diese checkbox ist aber meines Wissens recht aufwendig zu erstellen und meine Frage ist, wie löse ich das einfacher?
klar könnte ich den Hintergrund der Namen grün oder rot einfärben, aber ich würde es lieber mit einem Häkchen sichtbar machen.

gibt es da iwo eine Vorlage?

danke für hilfreiche Antworten
Mikele
Antworten Top
#2
(08.05.2023, 08:42)mikele gross schrieb: checkbox [...] und meine Frage ist, wie löse ich das einfacher?
Nutze eine zusätzliche Spalte und setze ein "x". Das lässt sich dann auch einfach per Formel auswerten.

Wenn mehr als der Eingeladene kommen kann, kannst du anstelle "x" auch die Zahl der Personen eintragen.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#3
Moin!
Nimm ein ü in der Schriftart Wingdings.
Danach kannst Du sortieren oder filtern.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(08.05.2023, 08:49)RPP63 schrieb: Nimm ein ü in der Schriftart Wingdings.
Danach kannst Du sortieren oder filtern.

das ist schon mal ein super Ansatz, jetzt brauche ich nur die richtige Formel, um die Anzahl der Häkchen zu ermitteln...  Angel
Antworten Top
#5
Es reicht hier natürlich =ANZAHL2(Bereich)
Wenn auch noch etwas anderes in der Spalte stehen sollte:
=ZÄHLENWENNS(Spalte;"ü")
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • mikele gross
Antworten Top
#6
(08.05.2023, 09:02)RPP63 schrieb: Es reicht hier natürlich =ANZAHL2(Bereich)
Wenn auch noch etwas anderes in der Spalte stehen sollte:
=ZÄHLENWENNS(Spalte;"ü")

phantastisch, herzlichen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste