nee aber glücklich das sich andere überhaupt Gedanken gemacht haben. entgegen des Vorwurfes das ich hier eine Komplettlösung suche war meine Frage ja nur in die Richtung gemeint, dass ich wissen möchte mit welcher Option ich das Problem am besten gelöst bekomme.
Wenn es noch bessere gibt freue ich mich natürlich
07.12.2015, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015, 12:23 von Rabe.)
Hi,
(07.12.2015, 10:45)BMWGS1200R schrieb: nee aber glücklich das sich andere überhaupt Gedanken gemacht haben. [...] Wenn es noch bessere gibt freue ich mich natürlich
ich habe Dir da mal was gebastelt:
Belegungsplan.xlsb (Größe: 38,64 KB / Downloads: 11)
und hier ein Beispiel-Bildchen für das Gästehaus-Logo: Dieses Logo muß im gleichen Verzeichnis liegen wie die Datei (Rechtsklick, Grafik speichern unter)
Die Eingabemaske kann und sollte dann natürlich noch um Deine restlichen Spalten aus Deiner Tabelle1 ergänzt werden.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • BMWGS1200R
obwohl ich die Makros aktiviert habe klappt es nicht. aber dann werde ich mal mit VBA beschäftigen. habe ich schon seit Ewigkeiten vor. Danke euch allen für eure Arbeit. Echt klasse. Werde jetzt alles einmal ausprobieren.
1. öffne die Datei MIT Makros 2. klicke dann auf den Button "neue Buchung eintragen" 3. dann erhalte ich eine VBA Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" 4. Debuggen kann ich nicht, da ich mich schon Jahre nicht mehr mit VBA auseinandergesetzt habe (großes leider)
08.12.2015, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015, 17:20 von Rabe.)
Hi,
(08.12.2015, 16:59)BMWGS1200R schrieb: 3. dann erhalte ich eine VBA Fehlermeldung Laufzeitfehler "53"
wie ich schon geschrieben habe, sollte ein kleines Bildchen als Logo im selben Verzeichnis liegen. Das kann auskommentiert werden, macht die Userform schöner, ist aber nicht nötig.
Rabe schrieb:und hier ein Beispiel-Bildchen für das Gästehaus-Logo:
Dieses Logo muß im gleichen Verzeichnis liegen wie die Datei (Rechtsklick, Grafik speichern unter)