Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktionstasten VBA
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann, wie beim VBA in Excel die Funktionstasten belegt sind?

Beispiel: mit Shift-F2 kann ich zu dem "Unterprogramm" springen, wenn der Cursor innerhalb des Namens steht. Gibt es auch eine Funktionstaste, mit der ich wieder zurückkomme?

Am liebsten hätte ich eine Auflistung aller "Standardbelegungen" für die Funktionstasten und/oder andere Tastenkombinationen.

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaus,

drücke im VBA-Editor F1 und gehe links auf Benutzeroberfläche - Tasten. Wink

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top
#3
Das hatte ich probiert, aber da kommt bei mir leider nur sowas (siehe Anhang):

und was er mir damit sagen will, weiß ich nicht. Ich habe kein "Hilfe" (nur das ?), bei dem ich dann "Microsoft Visual Basic" wählen kann. Es erscheint kein "Verbunden mit Office.com" in der unteren rechten Ecke.
Ich habe leider keine Ahnung, was ich machen muss, um an die Hilfe dranzukommen - hast du einen Tipp?
Danke
Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi!
Du bist doch schon richtig und musst den Dialog nur lesen.  :21:

Klicke aufs Suchfeld und aktiviere "Inhalte von diesem Computer ..."

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top
#5
Hallo Klaus,
Hier nur mal als Beispiel, im Internet gilt es noch mehr davon.
https://support.office.com/de-de/article...924ea9b323
Gruß Willy
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WiK für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top
#6
Hallo Klaus,

siehe dazu auch hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...tig-nutzen

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top
#7
Danke, ich hab's gefunden - sorry, ist wahrscheinlich nervig für die "Wissenden", aber - tut mir leid - ich konnte das nicht aus den kryptischen Anweisungen herauslesen.

Auf der Seite, die WiK vorgeschlagen hat, bin ich schon vorher gewesen, aber das hat nichts geholfen, weil das ja die Tasten von Excel und nicht von VBA sind.

Aber jetzt hab ich es ja und sage Danke an alle, die sich gekümmert haben Sleepy 

Viele Grüße

Klaus
Antworten Top
#8
Hi,

(22.12.2015, 08:30)lakiexceler schrieb: Danke, ich hab's gefunden -
[...]
Aber jetzt hab ich es ja

Du könntest die Liste ja hier veröffentlichen oder den direkten Link einstellen, dann haben alle was davon.
Antworten Top
#9
Hallo Rabe,
kein Problem, aber ich hatte tatsächlich gedacht, ich bin der einzige, der sowas sucht und nicht findet. Anhand der Kommentare war mir nicht klar, dass auch andere die Info brauchen. Link geht natürlich nicht, weil das ja jetzt wohl anscheinend irgendwas auf meinem eigenen Rechner ist. Aber ich habe sie alle in ein PDF gepackt und hier sind sie.
Viele Grüße

Klaus


Angehängte Dateien
.pdf   Tastenkombis_VBA.pdf (Größe: 24,15 KB / Downloads: 11)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste