Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktionsassistent in Excel365
#1
Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Frage zum Funktionsassistenten in Excel365.
Bisher konnte ich immer prima bei verschachtelten WENN-Funktionen mit dem Funktionsassistenten arbeiten.
Ich habe den Assistenten geöffnet, die erste WENN-Funktion eingetragen und bin dann auf das Feld "Wert wenn wahr" gesprungen. Dann bin ich in der Bearbeitungsleiste wieder auf WENN gegangen und dann hat sich eine weitere WENN-Funktion geöffnet. Nun scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Möglicherweise liegt es an der recht neuen Excel365-Funktion WENNS, mit der ja auch verschachtelte WENN-Funktionen eingegeben werden können.
Oder habe ich etwas in den Excel-Optionen verstellt?

Wäre für einen Tipp von Euch dankbar.

LG Manni
Antworten Top
#2
Hallo Manni
wo wählst du die zweite Funktion (wenn) denn aus? In der Bearbeitungsleiste? 
Bei mir ist es so, (Excel2019) das ich weitere Funktionen im Namenfeld wählen kann.

Gruß Holger

   
Antworten Top
#3
Genau, dass war mein Fehler. Ich darf nicht auf die Bearbeitungsleiste klicken, sondern muss dass "WENN" im Namenfeld auswählen.
Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

LG Manni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste