Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktioniert das mit dem SVerweis nicht?
#1
Question 
Hallo zusammen, 

erstmal noch ein schönes neues Jahr im Forum! bin leider noch ein rechter Excel Anfänger. Habe eben dieses entdeckt und musste mich natürlich gleich anmelden. 

Hier brauche ich Hilfe:

das habe ich vor: ich habe eine Liste mit täglichen Indexpreisen, jede Woche lasse ich mir den Durchschnitt ausrechnen. In eine andere Excelliste muss dann der Durchschnittswert, der Woche rein. Bisher habe ich das immer händisch gemacht, aber das muss doch eigentlich auch mit einem SVerweis funktionieren?, dann könnt ich mir das kopieren sparen.

Unten hab ich die beiden Listen angehängt das ist mein sverweis:

=SVERWEIS(C106;'Indizesliste täglich.xlsx'!Tabelle2[[KW]:[Si €]];13;)


Angehängte Dateien
.xlsx   Indizes wöchentlich.xlsx (Größe: 38,12 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Indizesliste täglich.xlsx (Größe: 96,2 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Dein Bereich hat nur 12 Spalten
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Lenz02
Antworten Top
#3
Hola,
zum Einen ist der Spaltenindex 12 und nicht 13, zum Anderen sind deine KW in der Wochenliste TEXT, in der Tagesliste ZAHL.
Code:
=SVERWEIS(TEXT(C2;"@");'[Indizesliste täglich.xlsx]Tabelle1'!$B$2:$M$626;12;0)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lenz02
Antworten Top
#4
Hi,

das mit der Spaltenzahl ist mit ein Grund weshalb ich mittlerweile nur noch den XVerweis anstelle des SVerweis verwende.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Lenz02
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste