Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktionen über zwei Tabellenblätter
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme alleine nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich habe über Google Forms eine Umfrage erstellt, mit deren Daten ich anschließend weiterarbeiten möchte.

Die Forms Daten kommen im ersten Tabellenblatt an und werden über die Funktion ('Formularantworten 1'!B2) in die zweite Tabelle übertragen wo dann die weiteren Funktionen liegen.

Das problem das ich jetzt habe ist, dass die Einträge des Googleformulars die Zeilen automatisch nach unten wandern lassen, sodass "B2" dann in der zweiten Tabelle automatisch zu B3 etc wird und damit nicht auf die Einträge zugreift.

Ich habe schon versucht, es mit "INDIREKT" zu umgehen, bekomme aber immer Fehlermeldungen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können was ich brauche, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und viele Grüße

Andy
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
index('Formularantworten 1'!B:B;2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste