Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion mit Enter will Datei speichern
#1
Huhu,

ich habe hier eine Exceldatei. In einer Zelle habe ich eine Funktion geschrieben. Wenn ich die Funktion mit der Entertaste abschließen will öffnet sich das Fenster, in dem man die Datei speichern soll.

Wenn ich das wegklicke ist die Zelle leer - also es rechnet nichts, aber die Formel steht noch drin.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Antworten Top
#2
Hallo Marie,

kleine Frage: gehst du auch zu einer Werkstatt und sagst dem Werkstattmeister: mein Auto (das in deiner Garage steht) fährt nicht mehr; an was liegt das? Wink
Zeig uns doch mal deine Datei mit der Formel.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Nein, aber ich gehe zur Werkstatt und sage mein Auto springt nicht mehr an.
Dann sagt der Mechaniker: "Das liegt entweder an der Batterie oder am Anlasser".

Ich möchte von euch ja auch nur eine grobe Richtung.
Antworten Top
#4
Hola,

die streng geheime Funktion bezieht sich auf ein Tabellenblatt was es nicht gibt. Das Fenster was du siehst ist nicht zum Speichern, sondern du sollst hier das Tabellenblstt suchen.

Alternativ würde ich auf die Lichtmaschine tippen.....

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DieMarie, WillWissen
Antworten Top
#5
Nö, nach dem Shoppen hat's Geld nicht mehr für Benzin gereicht. :85:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Supi, das wars wirklich @steve1da

Das Blatt gibt es schon. Es heißt HR-Grunddaten_Juni. Den - dazwischen mag er offenbar nicht. Ohne den Strich geht es.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

wenn Du in der Formel den Blattnamen in Hochkommas schreibst, geht's auch mit dem Minus.
Und wenn Du statt eintippen bei der Formeleingabe mit der Maus den Bereich auf dem anderen Blatt wählst, sparst Du Dir sogar das Eintippen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste