Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich möchte Folgendes in Excel machen, weiß aber nicht genau, welche Funktion ich dafür verwenden muss.

In Mappe 1 habe ich eine Tabelle mit vielen verschiedenen Produkten und verschiedenen dazugehörigen Daten und Zahlen. In Mappe 2 möchte ich mir nun jedoch für lediglich 4 ausgewählte Produkte bestimmte Zahlen anzeigen lassen. Also, ich möchte zum Beispiel nur zu Produkt 1, 3, 4 und 6 die Anzahl der Verkäufe sehen, die Kosten pro Stück und den Verkaufspreis pro Stück. Welche Funktion könnte ich nutzen, um die Daten in Mappe 1 nach den gewünschten Informationen durchsuchen zu lassen und diese dann in Mappe 2 anzeigen zu lassen? Vielleicht S- oder W-Verweis? 

Ich habe hier mal zwei Screenshots angehängt, um das ganze etwas zu verdeutlichen. Nicht wundern: Excel ist dort auf Englisch eingestellt.

VIELEN DANK IM VORAUS!  Blush Blush  

Liebe Grüße 
Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis().

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

oder Filtern, Pivot.....
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo nochmal und danke für Eure schnellen Antworten!

Beim Sverweis:

Suchkriterium wäre dann Game Title in Mappe 2, oder? 
Aber was wäre die Matrix und der Spaltenindex? 

Danke und Grüße 

Daniel
Antworten Top
#5
Hola,

was meinst du warum ich den link mitgeschickt habe ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Ich würde zunächst die Daten aus dem Datenblatt als Tabelle umwandeln.

Anschließend in dem Abfrageblatt dann eine Dropdown-Liste für den Gametitel einbauen. Anschließend in den Zellen daneben den sverweis, wobei das Suchkriterium der Begriff der Dropdown-Liste ist. Matrix ist die Tabelle aus dem ersten Blatt mit dem jeweiligen Spaltenindex, der halt gerade gesucht wird.

War das verständlich?!
Antworten Top
#7
Hello again und Danke für Eure Unterstützung!

Leider komme ich jedoch nicht weiter bzw. immer auf ein falsches Ergebnis...  Huh Huh

Als Suchkriterium verwende ich meinem Fall den Gametitle in Mappe 2 (also A2 bzw. "Fifa 2016" -> siehe Screenshot). Als Matrix verwende ich in Mappe 1 den Bereich  A3:I30, also von Game Title bis Average Units On Hand. Und als Spaltenindex 8, für Average Units on Hand. Als Bereich-Verweis habe ich "FALSCH" genommen.
Was mache ich falsch?  :s

Danke und Liebe Grüße 

Daniel
Antworten Top
#8
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch, kein Bild.
Woher sollen wir wissen was falsch läuft, wenn wir nicht sehen was du siehst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallo,

alles klar, Datei ist im Anhang. Es geht in diesem Fall genauer gesagt um die Mappen GS1 und GS5.


Angehängte Dateien
.xlsx   Game Stop CA MT217 20172 with Macro (Recovered).xlsx (Größe: 39,23 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Hola,

in GS5 ist kein einziger Sverweis den man überprüfen könnte.
Edit: hier bietet sich auch folgendes an:


Code:
=INDEX('GS1'!$A$2:$P$30;VERGLEICH($A2;'GS1'!$A$2:$A$30;0);VERGLEICH(B$1;'GS1'!$A$2:$P$2;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste