Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion KAMERA in Excel 2016
#11
@ shift-del:
Na gut, die hatten mir zu Zeiten des Excel 2010 zwar nicht die Lösung gegeben, aber Mr. Goo war nach einigen vergeblichen Versuchen doch recht auskunftsfreudig. Und ich habe das Teil seit mehreren jahren im Schnellzugriff:      
Ich müsste jetzt auch wieder suchen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Hi Günter,

hast du denn den Weg lt Video gemacht? Also bei mir erscheint die Kamera als Symbol dann so:

   
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#13
Moin!
Nur, weil es mich interessiert:
Welchen Sinn hat die Kamera (abseits klicki-bunti), den Formeln (die dann hoffentlich nicht volatil sind) nicht leisten können?

Ist wirklich Ernst gemeint:
Ich würde mich tatsächlich über ein sinnvolles Beispiel freuen!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hallo, ich benutze die Kamera um verschiedene Druckbereiche (auch aus verschiedenen TabellenBlättern) auf ein Blatt zu bringen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
@ Michael:
Ich weiß es nicht mehr, es ist zu lange her ... Aber es war höchstwahrscheinlich ein Textbeitrag (die mag ich lieber, weil ich da das Tempo selber bestimmen kann). Aber das Symbol ist doch ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Was ich noch weiß: Irgendwie über Schnellstartleiste anpassen ...

@ Ralf:
Also, ich habe es in der Schnellstartleiste weil ich einen "Kunden" habe, der stark sehbehindert ist. Und damit er die wichtigsten Extrakte (Felder) schön groß sehen kann und auch die Position dieses Overlay-Fensters frei verschieben kann halte ich das für einen guten Weg.

Vor etwa 15 Jahren hatte ich einmal eine Aufgabe, die sich nach Auffassung mehrerer Gurus wohl nur über die Kamera-Funktion lösen ließ, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr, worum es darin ging. Zwischenzeitlich sind ja auch einige "wenige" Funktionen dazu gekommen.  :05:
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#16
Hallöchen,

Hier noch mal die Vorgehensweise ohne die x Mio Google-AntwortenSmile

- Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen | Weitere Befehle
- im Folgenden Dialog in der Auswahlbox oben links Alle Befehle wählen, durchscrollen bis zur Kamera und rüber schieben

Smile

Ein Nachteil der Funktion ist unter Umständen eine Performanceeinbuße

Anwenden kann man sie z.B. auch als Alternative / Workaround zu verbundenen Zellen (z.B. senkrechte Zentrierung über Bereich), flexible unterschiedliche Färbung und anderen Formatierungen von Texten und Hintergründen in einer Zelle, Bildauswahl per Formel / Dropdown ohne VBA, ... wobei für das Eine oder Andere auch Textfelder reichen könnten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste