Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrparkplanung
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die etwas spezieller ist und ich noch nicht weiß wie ich das Thema lösen kann. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Ich freue mich auf eure Antworten. Bereits im Voraus ein dickes Danke!

Ich möchte Bestellungen von Fahrzeugen Terminieren, diese sollen dann in der einen Planung in Stück bzw. Neuankommende Fahrzeuge angezeigt werden.
In der anderen Tabelle will ich diese dann als Bestandsfahrzeuge sehen. Jedes neue Fahrzeug bleibt genau 6 Monate im Bestand. 


Beispiel: Ich bestelle imJanuar 1 Auto, im Februar 2, im März null.
Im Bestand habe ich dann im Januar 1, im Februar 3, im März 3 usw., bis diese dann nach 6 Monaten wieder raus sind.

Am liebsten würde ich links eingeben für wann ich die Neufahrzeuge plane und rechts aktualisiert sich dann automatisch der Bestand.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Moritz


Link zum Fremdhoster entfernt
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost1915957
Antworten Top
#2
Hola,

lade doch bitte die Exceldatei hoch, kein Bild.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier die Datei :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Fuhrparkplanung Beispiel.xlsx (Größe: 12,53 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hola,

verlinkst du dann auch bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Erledigt ;)
Antworten Top
#6
Hi

meinst du mit Erledigt das Verlinken oder die Anfrage.

Sonst: in X3    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(D3;;;;MAX(-1*SPALTE(A1);-6)))

Gruß Elex
Antworten Top
#7
Hallo,

hier eine Variante mit INDEX:
Code:
=SUMME(INDEX($D3:$O3;MAX(SPALTE(D3)-8;1)):D3)
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste