Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Freigegebene Mappe mür mehrere Personen mit Fehlern nach Bearbeitung
#1
Hallo,

ich habe eine Problem mit freigegbenen Excel Dateien für mehrere Benutzer. Wir sind eigentlich zu zweit.

Hier die Beschreibung des Problems:

Es wird immer in einem Reiter von mehreren Personen gearbeitet (nicht die ganze Zeit), immer mal zwischendurch.
Das bedeutet von mehreren Personen werden Zeilen eingefügt, gelöscht, oder verschoben.
Es wird auch in den einzelnen Zeilen etwas ergänzt oder gelöscht.

Das Problem ist, dass nach der Bearbeitung uns ab und zu auffällt, dass Zeilen sich verschieben, verschwinden oder der Informationsgehalt einer Zelle in einer anderen plötzlich ist, wo die Info nicht hingehört.

Wie kann man diese Problemmatik lösen? Ist die Lösung die sofortige Speicherung nach Änderung. Dies ist jedoch nicht immer gleich möglich.

Vielen Dank!

zheky
Antworten Top
#2
(26.09.2020, 14:49)zheky schrieb: Wie kann man diese Problemmatik lösen?
Die alte Methode "Bearbeitung von freigegeben Dateien" kann schon mal zu Datenverlusten führen und sollte nicht verwendet werden.

Ein Upgrade auf Office 365 würde alles vereinfachen.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...24e46fb104
https://support.microsoft.com/de-de/offi...4782f175a3
https://support.microsoft.com/de-de/offi...93de18258b
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich muss jedoch erneut fragen. Habe ich Dich richtig verstanden, dass im Office 365 diese Probleme es nicht gibt? Office 365 ist doch eine Cloud basiertes Programm?
Stimmt es das da Dateien in der Cloud gespeichert werden oder können diese auch bei uns gespeichert werden? Uns ist es sehr wichtig Dateien nicht woanders zu speichern.

Vielen Dank.
Antworten Top
#4
Hi,

du musst nicht in der Cloud speichern; das geht auch lokal.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Das ist doch alles in den Links beschrieben.
Die Dateien müssen auf OneDrive oder Sharepoint abgelegt werden. Anders ist eine gemeinsame Bearbeitung nicht möglich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste