Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zur WENN Funktion z.B. mehrere Zellen als WAHR ausgeben
#11
Ja übersichtlich....... aber nicht was verlangt wird. Deshalb kommst du ohne WENN Funktion aus.

Vielleicht kam das bei meiner Beschreibung plus Chaos Datei nicht richtig rüber.

In der "Haupttabelle" kann man je Wochentag z.B. per drag and drop, Anzahl der Personen und das Gericht wählen dabei müssen sich die Zutaten immer Tagesaktuell anpassen.

Danke trotzdem hilft mir eventuell ein wenig Struktur bei mir hinein zu bekommen.

Werde mal ein wenig ausprobieren und mal schauen ob etwas brauchbares dabei rum kommt.
Antworten Top
#12
Ok, vielleicht habe ich dann auch einen Denkfehler. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das Problem mit Wenn und einigen "einfachen" Funktionen lösen sollte.

Wie ist die Fragestellung?
Gibt es am Tag ein oder mehrere Gerichte zur Auswahl?
Wie sehen die Rezepte (Zutaten für die Gerichte aus)? In Deinem Beispiel hast Du Eier und Zwiebeln für das Rührei, was ist mir Fleischtopf und Nudelauflauf?
Soll es nur die drei Gerichte geben oder werden noch mehr hinzukommen?

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste