Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Spaltenberechnung
#1
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.

In Zelle "C10" und Zelle "C12" habe ich jeweils einen Festwert.

in der ersten Zeile der Tabelle (D21) soll dann der Wert aus  C12  von dem Wert aus C10 abgezogen werden. Meine Formel ist hier also =C10-C12

In der Zweiten Zeile der Tabelle (D22) soll dann wiederrum der Wert aus C12 von dem aus der ersten Berechnung entstandene Wert in D21 abgezogen werden. Meine Formel hier:=D21-C12

Usw. =D22-C12, =D23-C12 usw usw bis Zeile 500 oder auch weiter. Man kann ja schön nach unten ziehen. Nur leider ändern sich dann ja immer beide Zellen.

Nun meine Frage an die Experten:

Wie kann ich nach unten ziehen ohne das sich der Subtrahend (also C12) ändert?

LG
Wolfi
Antworten Top
#2
Hola,

C12 fixieren:


Code:
$C$12

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ta-Ma
Antworten Top
#3
Super, das ging ja schnell. Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste