Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Daten Importieren
#1
Hallo zusammen, ich möchte Daten aus einer externen Exceltabelle (Liste A) in meine aktuelle Arbeitsmappe (Liste B) einfügen um dann ein Diagramm zu erstellen.
Das einfügen hat schon mal geklappt. Jetzt habe ich nur ein Problem. Wenn ich aber nur einen Wert in Liste A ändere, wird diese erst in Liste B aktualisiert, wenn beide Arbeitsmappe geöffnet sind. Ist das normal? ode rgibt es auch einen weg wie soch die Daten beim öffnen von Liste B syncronisieren?

Ich benutze Excel 2016

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hallo S_Liner,

wie hast Du deine Daten eingefügt?
Wenn Du sie als Verknüpfung einfügst, wirst Du beim Öffnen von Liste B gefargt, ob Du die Werte aktualisieren möchtest.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin auf Daten --> neue Abfrage --> Aus Datei --> Aus Arbeitsmappe

So hab ich das gemacht.
Antworten Top
#4
Hallo S_Liner,

beide Dateien öffnen, den Quellbereich markieren, kopieren, Zielbereich markieren (oben, links reicht), rechter Mausklick und bei Einfügeoptionen das rechteste Icon auswählen.
Dann solte in allen Zellen eine Formel mit Bezug zur Quelldatei stehen.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#5
Mmh, wenn ich den Quellbereich markiere, copiert er exakt die Formeln im Quellbereich. Dann bezieht sich die kopierte zeile aber auf meine aktuellen zeilen.


Gruß
Antworten Top
#6
Huh
Probieren wir das Einfügen so:
Zielbereich markieren -> rechter Mausklick -> Inhalte einfügen...
Dann geht ein Fenster auf.
In diesem Fenster links unten auf den Button "Verknüpfen".

Dann sollte im Zielbereich eine Formel stehen, die auf den Quellbereich verweist.
Antworten Top
#7
Ok, ja das habe ich hinbekommen. Das Resultat ist aber das gleiche..
Er syncronisiert nicht beim öffnen der Datei.

Ich konnte aber doch noch was über google finden was letztendlich funktioniert hat.

https://support.office.com/de-de/article...7b9b18c092


Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste