Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu einer Darstellung in Excel
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal jemanden, der mir helfen kann - es geht um eine Verknüpfung in Excel.
Hierzu habe ich die Excel-Datei einmal angehängt.
Erklärung meiner "Übersicht"
-> es geht um meine erstellte "Übersicht" = eigenes Tabellenblatt
-> in Feld C3 steht einmalig der Mitarbeitername
-> in Spalte B stehen verschiedene Maschinennummern nach unten aufgelistet

Erklärung meiner "Tabellenblatt "MDE Auszug"
-> hier sind für einen Tag alle produzierten Aufträge zu sehen
-> an welcher Maschine und mit welchen Mitarbeitern

Was ist nun mein Ziel?
Ich möchte meine Übersicht so erweitern, dass jeder Mitarbeiter in meine "Übersicht" mit aufgenommen wird
Dann möchte ich eine FORMEL einfügen, die folgendes (umgangsprachlich formuliert)ermittelt:
z.B. in Feld C23: Gucke im Tabellenblatt "MDE Auszug" ob folgende Bedingung einmal erfüllt wird und wenn ja, dann schreibe OK in die Zelle C23
Nämlich: Gucke ob du die Maschine 89 (=Feld B23) in Spalte B der Mappe "MDE-Auszug" findest und ob der Name Müller (Feld C3) in der gleichen Zeile im gelben Bereich (=also Spalte F-L) in Mappe "MDE Auszug" auch aufgeführt ist. Wenn das so ist, dann schreibe OK (egal ob das einmal oder mehrfach vorkommt), ansonsten lasse die Zelle leer.

Am Ende möchte ich in einer Übersicht sehen, welcher Mitarbeiter am besagten Tag an welchen Maschinen gearbeitet hat. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp. (2).xlsx (Größe: 17,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT(('MDE Auszug 1 Tag'!$B$2:$B$70=B23)*('MDE Auszug 1 Tag'!$F$2:$L$70=$C$3));"OK";"")
Ist halt nirgendwo erfüllt da in MDE Auszug nun mal keine Namen stehen.
Außerdem kann es sein dass du irgendwann Probleme mit den Maschinennummern bekommst, weil die mal als TEXT vorliegen und mal als ZAHL. Warum?
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste