Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu VBA und Formel
#1
Guten Tag,

kann das sein das Formel langsamer arbeiten als VBA ?

Beispiel:

Ich fülle per VBA eine Kundennummer ein dadurch werden die Daten per Formel am Arbeitsblatt geändert.
dann kommt es zum Ausdruck des Blattes. (Schleife per VBA)

jetzt hatte ich schon ein paar mal das Daten fehlten. Hab ich dann den Prozess nochmals ausgelöst dann waren die Daten vorhanden.

Wann ja kann ich das irgendwie umgehen ? ein paar Sekunden kürzer oder länger wäre auch egal  Smile , da Stundelohn Smile

mfg Günther
Antworten Top
#2
Moin!
Prinzipiell ist Deine Beobachtung nicht möglich, da VBA sequentiell arbeitet (.Printout erst, wenn Tabelle aktualisiert ist).
Zeig doch mal (D)eine Datei nebst Code, an der das für uns nachvollziehbar ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

schlimmstenfalls nimmst Du vorm Drucken nochmal ein Calculate rein, falls die Berechnung aus irgend(k)einem Grund manuell eingestellt wurde Smile
Das die Ergebnisse erst dann kommen wenn Du Deine Schleife mehrfach durchläufst kann nicht sein?
Kannst ja mal einen Haltepunkt in die Codezeile zum Drucken setzen und schauen, ob die Ergebnisse beim ersten Durchlauf vor dem Drucken schon alle da sind.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Erstaml auch jeden hier ein gutes Neues Jahr.

Da komischer weiße der Fehler immer wieder meiner Kollegin passiert, bei mir passt es ja immer Smile

werde ich einfach die Sache länger beobachten event. wirklich den Befehl "Calculate" einfügen.
Meiner Einschätzung nach ist das eher ein Benutzerfehler als ein Excel Fehler ....

Thanks

mfg Günther
Antworten Top
#5
In VBA gibt es keine Benutzerfehler, nur Programmiererfehler.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste