17.05.2016, 08:19
Hallo Leute,
irgendwie hänge ich fest.
Mein Problem: Ich möchte in einer Tabelle aus Verschiedenen Positionen die Preise mir errechnen. Ich habe eine Liste, wo die Leistungen drin stehen mit Positionsnummern und Preisen. In Einer anderen tabelle habe ich dann unter Namen Bestimmte gesammtarbeiten abgelegt. Nun möchte ich eigendlich dahinter die Positionen die ich brauche und die Menge angeben. Excel soll dann aus dem 2. Blatt mir die Position "suchen" und den Preis mir dann in der Spalte mit den Kosten addieren.
So, hier in der Beispieldatei habe ich nur ein paar Positionen unter Leistung stehen. In Wirklichkeit sind es mal eben knapp 100 Stück, genauso wie es mehr in der Zuordnungstabelle sind.
Mit wenn komme ich hier nicht weiter, da es zu viele sind. Wie geht es? Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und muß es irgendwie heute hinbekommen.
irgendwie hänge ich fest.
Mein Problem: Ich möchte in einer Tabelle aus Verschiedenen Positionen die Preise mir errechnen. Ich habe eine Liste, wo die Leistungen drin stehen mit Positionsnummern und Preisen. In Einer anderen tabelle habe ich dann unter Namen Bestimmte gesammtarbeiten abgelegt. Nun möchte ich eigendlich dahinter die Positionen die ich brauche und die Menge angeben. Excel soll dann aus dem 2. Blatt mir die Position "suchen" und den Preis mir dann in der Spalte mit den Kosten addieren.
So, hier in der Beispieldatei habe ich nur ein paar Positionen unter Leistung stehen. In Wirklichkeit sind es mal eben knapp 100 Stück, genauso wie es mehr in der Zuordnungstabelle sind.
Mit wenn komme ich hier nicht weiter, da es zu viele sind. Wie geht es? Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und muß es irgendwie heute hinbekommen.