Frage: Datum (Tage) bis Kontostand =0
Hallo, ich habe mir eine Excel Datei gebastelt wo die Nullwerte einen Kontostand über 5000 Euro bedeuten. Alle Zellen mit Datum haben einen Kontostand unter 5000 Euro.
Frage: Wenn jetzt der 2 August wäre: Welche Formel gibt es um dann anzuzeigen das es x Tage (oder das Konkrete nächste Datum) bis der Kontostand unter 5000 Euro ist. Danke[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallo,

stelle bitte anstatt eines Bildchens deine Datei zur Verfügung und dann beschreibe dein Problem noch einmal deutlicher. Zumindest ich habe nicht verstanden, was du willst.
Ok. Alle Nullwerte in der Datei bedeuten- Kontostand >5000 Euro
Alle Datumsfelder bedeuten an dem Tag war der Kontostand <5000 Euro.

Wenn heute der 01.Aug. wäre möchte ich an dem Tag ein Feld in dem das Datum: 16.10.2017 steht. Also das Datum wo der Kontostand als nächstes den Wert von 5000 Euro unterschreitet.

Sinn: So weiß der Leser wann die nächste Umbuchung notwendig wird, damit das Konto ausgeglichen bleibt.

Angehängte Dateien
.xlsx   up.xlsx (Größe: 10,78 KB / Downloads: 6)
Hi,

ich interpretier die Aufgabe so.
Datum Eingeben in Bsp. von mir  N3 = 01.08.2017 (oder eben aktuelles mit Heute() )
N4   =1/KGRÖSSTE(WENNFEHLER(1/((A2:L31>N3)*(A2:L31<>"0")*A2:L31);"N");1)    Matrixformel mit (Shift, strg, Enter) abschließen.
Heart 
Genau So!
Vielen Dank!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste